Während gegen den Brasilianer am Sonntag kein Kraut gewachsen war, scheint der Titel für Rockenfeller dank Rang zwei nur noch Formsache
© Foto: BMW
Augusto Farfus hat am Sonntag in Oschersleben seinen zweiten Sieg in der laufenden DTM-Saison gefeiert. Der Brasilianer in BMW-Diensten zeigte in der Magdeburger Börde eine tadellose Vorstellung, konnte Mike Rockenfeller jedoch nicht vom Titelkrus abbringen. Der Audi-Star kam dank einer riskanten Strategie der Phoenix-Mannschaft als Zweiter ins Ziel. Der von der Pole-Position gestartete Jamie Green wurde Dritter, durfte Markenkollege Rockenfeller zum Schluss aber nicht mehr angreifen.
Den Aufreger des Rennens lieferte Bruno Spengler. Der Kanadier schoss seinen Landsmann Robert Wickens bei einem harten Duell ab. Beide mussten mit beschädigten Autos das Rennen aufgeben und damit ihre Titelträume beerdigen. Die dominierende Marke in Oschersleben war Audi. Die Ingolstädter brachten ihre acht Autos allesamt unter die Top 10. In der Gesamtwertung führt Rockenfeller mit 124 Punkten vor Farfus (91) und dem an diesem Wochenende punktlosem Christian Vietoris (71).
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in Kürze an dieser Stelle.