Farfus verstärkt BMW-Team beim Rennen in Suzuka

, 26.07.2016

Augusto Farfus geht Ende August zusammen mit Jörg Müller und Seiji Ara beim 1.000-Kilometer-Rennen von Suzuka an den Start

Es ist nicht nur der Saisonhöhepunkt der japanischen GT-Meisterschaft, sondern auch das älteste Rennen Japans: Die 45. Auflage der 1.000 Kilometer von Suzuka verspricht auch in diesem Jahr wieder Spannung pur. Wenn Das Team Studie am 27./28. August auf der 5,807 Kilometer langen Strecke mit einem BMW M6 GT3 antritt, werden zwei BMW-Werksfahrer am Steuer sitzen.

Augusto Farfus verstärkt das Team Studie beim sechsten Lauf der japanischen GT-Meisterschaft und wechselt sich mit BMW-Werkspilot Jörg Müller sowie Seiji Ara in der GT300-Klasse im BMW M6 GT3 ab. Suzuka ist für Farfus kein Neuland: Bereits 2014 bestritt er das 1.000-Kilometer-Rennen als Gaststarter für das Team Studie.

Dem DTM-Fahrer gelang im BMW Z4 GT3 als Drittplatzierter der Sprung auf das Podest. Schon damals an seiner Seite: Jörg Müller und Ara. Erfahrungen am Steuer des BMW M6 GT3 sammelte Farfus im Mai bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Marco Wittmann stand in dieser Saison nur bei seinem Sieg auf dem Podest

Sind die DTM-Zugeständnisse an BMW zu weit gegangen?

Wenn am kommenden Samstag der erste Lauf in Zandvoort über die Bühne gegangen ist, erreicht die DTM-Saison 2016 Halbzeit. Mit bisher sieben verschiedenen Siegern waren die Rennen so ausgeglichen …

Marco Wittmann führt die Meisterschaft dank seiner großen Konstanz an

BMW "nicht todunglücklich" über Schwächen der Gegner

Bereits im vergangenen Jahr sorgte der Herstellertitel für BMW für große Verwunderung. Die Münchener waren in der DTM-Saison 2015 eigentlich über weite Strecken klar langsamer als …

BMW jubelt: Nicht das schnellste Auto, aber trotzdem zweimal auf dem Podium

BMW führt die Meisterschaft an: Zu clever für die Gegner?

Den stärksten Speed hatte BMW auf dem Norisring keinesfalls. Sowohl Audi als auch Mercedes waren den Münchenern am Wochenende augenscheinlich überlegen. Trotzdem sammelte der amtierende …

Für Marco Wittmann ist der Norisring das Heimrennen der DTM-Saison

DTM Norisring 2016: Die BMW-Stimmen vor dem Rennen

In der DTM-Saison 2016 reiht sich ein Highlight an das andere. Drei Wochen nach dem Motorsport-Festival auf dem Lausitzring reisen die DTM-Teams zu den einzigen Stadtrennen des Jahres auf dem Norisring. Seit …

Als Meisterschaftsdritter ist Timo Glock im Titelrennen dabei

BMW: Setzt sich die Erfolgsserie auf dem Lausitzring fort?

Nach den beiden Siegen in Österreich reist BMW mit breiter Brust zum Lausitzring, wo am kommenden Wochenende die dritte Saisonstation der DTM über die Bühne geht. Aber zunächst ein Blick …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo