Formelpilot Nico Müller aus der Schweiz werden Chancen auf eine Verpflichtung durch Audi eingeräumt: "Er ist einer der Kandidaten", heißt es aus Ingolstadt
© Foto: Nico Müller/Draco
Steht ein weiterer Formelpilot vor dem Einstieg in die DTM? Nico Müller aus der Renault-World-Series (WSbR) werden zumindest gute Chancen eingeräumt, bald einen Vertrag bei Audi zu bekommen. Der 21-jährige Schweizer hat bereits für die Marke aus Ingolstadt getestet und dabei offenbar einen guten Eindruck hinterlassen. Audi-DTM-Leiter Dieter Gass bezeichnet ihn daher als "einen der Kandidaten".
Bei 'Autosport' erklärt Gass, dass eine Verpflichtung von Müller denkbar wäre. "Ich kann jedoch nicht sagen, für welches Programm. Es könnte auch sein, dass wir ihm schon bald einen Test in einem LMP-Auto anbieten", meint Gass, der hinzufügt: "Nico stand schon kurz davor, das Cockpit zu kriegen, das letztendlich an Adrien Tambay ging." Doch was nicht ist, kann ja noch werden - zur Saison 2014.
Damit könnte sich Müller anfreunden, wie er bei 'Autosport' sagt: "Wir alle träumen natürlich von der Formel 1. Da wendest du den Blick meist nicht von Formelautos ab. Jetzt, wo ich die DTM von Nahem gesehen habe, verstehe ich aber, dass das ein interessantes Betätigungsfeld sein könnte. Ich kann bis nach der Saison warten, um darüber nachzudenken, was als nächstes kommt. Das ist aber nicht nur meine Entscheidung."