Fußball flop, DTM top? Ekström und Green witzeln über EM

, 22.06.2016

Mattias Ekström und Jamie Green witzeln vor dem Rennen am Norisring über die Fußball-Europameisterschaft - Schweden und England bekommen dabei ihr Fett weg

Auch die DTM bleibt vom aktuellen Fußballfieber nicht verschont. Doch nicht alle Piloten haben dabei Vertrauen in "ihre" Nationalmannschaften. Die Audi-Piloten Mattias Ekström (Schweden) und Jamie Green (England) outen sich vor dem DTM-Rennen am Norisring beispielsweise als ziemliche Pessimisten. "Ich glaube, Schweden gewinnt wenn überhaupt die goldene Ananas - sonst gewinnen die gar nix", meint Ekström mit einem Lachen.

Die Schweden konnten keines ihrer ersten beiden Vorrundenspiele gewinnen und haben gegen Belgien am Mittwochabend ein echten Endspiel, um es doch noch ins Achtelfinale zu schaffen. Mit einem Augenzwinkern ergänzt Ekström: "Genau wie die Engländer, die können auch nicht Fußballspielen!" Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Green, der die Vorlage sofort annimmt.

"Ich glaube, Mattias hat Recht. England zeigt bei Welt- und Europameisterschaften immer zu viele Nerven. Wir haben viele gute Spieler, aber es passt nie gut genug zusammen", so Green, der darauf verweist, dass England in seiner Gruppe sogar hinter Wales gelandet ist. Den "Three Lions", wie die englische Fußballnationalmannschaft genannt wird, räumt er daher "keine Chance" auf den Titel ein.

"Zum Glück können Engländer und Schweden manchmal ein bisschen besser Auto fahren als Fußballspielen", ergänzt Ekström mit einem Lachen und schlägt vor: "Wir wünschen Deutschland viel Glück bei der Fußball-EM, und in der DTM drücken wir England und Schweden die Daumen, okay?" Am Wochenende wird sich zeigen, ob sich die schwedischen und englischen Piloten tatsächlich besser anstellen, als ihre Landsleute beim Fußball.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Lange ist's her: 2006 holte Bruno Spengler auf dem Norisring seinen ersten DTM-Sieg

"Schwieriger" Norisring bleibt Bruno Spenglers Lieblingskurs

Kaum ein DTM-Pilot kennt das Podium am Norisring so gut wie Bruno Spengler. Achtmal schaffte es der Kanadier im "fränkischen Monaco" bereits auf das Podest - davon dreimal auf die oberste Stufe. …

Lucas Auer möchte seine gute Form auch am Norisring beweisen

"Sieg gut verdaut": Auer am Norisring vor nächstem Coup?

Für Lucas Auer könnte der vergangene Event am Lausitzring der Durchbruch in der DTM gewesen sein. Nach bislang durchwachsenen Leistungen konnte der Österreicher in Brandenburg seinen ersten …

Robert Wickens ist Tabellenführer, obwohl er 2016 noch kein Rennen gewonnen hat

DTM Norisring 2016: Die Mercedes-Stimmen vor dem Rennen

"Der Norisring ist für uns so etwas wie unser Wohnzimmer", sagt Mercedes DTM-Chef Ulrich Fritz nicht ohne Grund. Insgesamt 18 Siege konnte Mercedes bei diesem Klassiker in Nürnberg bereits feiern. …

Für Marco Wittmann ist der Norisring das Heimrennen der DTM-Saison

DTM Norisring 2016: Die BMW-Stimmen vor dem Rennen

In der DTM-Saison 2016 reiht sich ein Highlight an das andere. Drei Wochen nach dem Motorsport-Festival auf dem Lausitzring reisen die DTM-Teams zu den einzigen Stadtrennen des Jahres auf dem Norisring. Seit …

Kann Marco Wittmann 2016 wieder um den DTM-Titel mitkämpfen?

Wittmann wittert Titelchance: "Ich muss regelmäßig punkten"

Marco Wittmann ist in der DTM-Saison 2016 das heißeste BMW-Eisen im Feuer. Der Champion von 2014 gewann in Spielberg bereits ein Rennen und liegt in der Meisterschaft auf Rang zwei. Lediglich drei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo