Gary Paffett holt nur einen Punkt: Schwacher Saisonstart

, 06.06.2011

Vier Punkte aus den ersten drei Rennen - für Gary Paffett läuft es momentan nicht rund.

Für den achten Platz qualifiziert, auf dem achten Platz ins Ziel gekommen. Gary Paffett erlebte auf dem Red Bull Ring ein eher unspektakuläres Rennen, aus dem er immerhin einen Punkt für den Titelkampf mitnehmen konnte. Dennoch: Nach der Nullrunde in Zandvoort hat Paffett erst vier Zähler auf dem Konto, der Rückstand auf Tabellenführer Bruno Spengler ist schon enorm, doppelt so groß wie im Vorjahr.

In der ersten Runde machte Paffett immerhin einen Platz gut, danach ging es aber nicht weiter nach vorne. "Ich bin nicht wirklich glücklich. Ich habe mehr gewollt und mehr erwartet", urteilt der Mercedes-Pilot gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Allerdings hatte ich Probleme mit meinem ersten Reifensatz, die Hinterreifen haben sehr schnell abgebaut, außerdem gab es Probleme beim Bremsen."

Paffett gerät langsam unter Druck

Erst mit dem zweiten Reifensatz steigerte Paffett seine Performance, fuhr sogar die viertschnellste Rennrunde. "Ich habe aufgeholt und in den letzten Runde zu einer Gruppe aufgeschlossen, aber es war zu spät. Ich habe mit dem ersten Reifensatz einfach zu viel Zeit verloren."

Nun geht Gary Paffett mit 19 Punkten Rückstand in das vierte Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz. Dort muss sich der Vizechampion aus 2010 steigern, wenn er noch in den Titelkampf eingreifen will. Immerhin: In der Lausitz hat Paffett schon zwei Rennen gewonnen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Oliver Jarvis freute sich über die ersten Punkte

Jarvis feiert erstes Podium seit langer Zeit: …

In seiner ersten DTM-Saison ist Oliver Jarvis eingeschlagen wie eine Bombe. Doch nach seiner Beförderung in den Neuwagen von Abt Sportsline ist für den Briten nicht mehr viel gelaufen. Beim dritten Rennen …

Tomczyk feiert Start-Ziel-Sieg in Spielberg

Tomczyk gewinnt in Spielberg: Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg

Martin Tomczyk ist der große Sieger beim DTM-Comeback in Spielberg. Nach der Pole Position holt der Deutsche auch den Sieg - sein erster in dieser Saison. "Das ist ein wahnsinnig schöner Sieg. Es ist der …

Mattias Ekström will am Sonntag weiter nach oben

Ekström & Molina: Mauerkuss im Paarflug: Letzte Startreihe

Nach dem guten Auftakt in Hockenheim und zwei zweiten Plätzen in Qualifying und Rennen, lief es für Mattias Ekström zuletzt nicht rund. In Zandvoort qualifizierte sich der Schwede gerade einmal für den 16. …

Spielberg: Tomczyk sichert sich Pole Position

Spielberg: Tomczyk holt Pole Position : Regenchaos …

Wie bereits im Training am Freitag hatten die Fahrer den Wettergott nicht auf ihrer Seite. Pünktlich zum Beginn des Qualifyings setzte der Regen ein. Nach nur einer Installationsrunde kamen die Fahrer - wenn …

2. Spielberg-Training: Tomczyk Schnellster

2. Spielberg-Training: Tomczyk Schnellster: Acht Mal Audi

Während die Bedingungen am Freitag wechselhaft waren, präsentierte sich die Strecke am Samstagmorgen - zumindest auf der Ideallinie - von ihrer trockenen Seite. Deshalb nutzten die Piloten von Audi und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo