Laut Medienberichten steht die sportliche Zukunft von Timo Glock schon fest: Der Deutsche soll bei BMW einen Dreijahres-Vertrag für die DTM erhalten
© Foto: BMW
Gerade hat er noch getestet, jetzt soll er bereits einen Rennvertrag in der Tasche haben: Wie unsere Kollegen von 'Sport Bild' berichten, hat sich der deutsche Hersteller BMW die Fahrdienste von Timo Glock für die DTM gesichert. Noch in dieser Woche könnte Glock als neuer BMW-Stammpilot der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Laut 'Sport Bild' soll es sich um einen Dreijahres-Vertrag handeln.
Dass er bei seiner ersten Ausfahrt im BMW M3 in Valencia Freude am Fahren hatte, ist Glock jedenfalls anzumerken: Er habe sich rasch an das Auto gewöhnt und mit jeder Runde mehr über dessen Fahrverhalten gelernt. Besonders interessant aus Sicht des Deutschen war offenbar, dass er beim Testen in Spanien sowohl auf nasse als auch auf trockene Verhältnisse traf. "Perfekt", meint Glock.
Bis einschließlich 2012 war Glock in der Formel 1 an den Start gegangen, zuletzt mit dem britisch-russischen Marussia-Rennstall. Dort entschied man sich dieser Tage jedoch gegen die Erfahrung und das Können des 30-Jährigen, aber zugunsten eines finanzkräftigen Stammpiloten, der erst noch gefunden werden muss. Schenkt man den jüngsten Medienberichten Glauben, ist Glock seinerseits bereits fündig geworden.