Er fühlt sich "pudelwohl" und geht mit großen Zielen in seine zweite DTM-Saison: Angespornt vom ersten Sieg will Timo Glock 2014 "deutlich mehr Punkte" holen
© Foto: BMW
Ein Sieg zum Schluss und viel Motivation für das Jahr danach: BMW-Fahrer Timo Glock geht zuversichtlich in seine zweite DTM-Saison. Der Deutsche hat sich fest vorgenommen, an seinen Erfolg vom 2013er-Finale in Hockenheim anzuknüpfen und 2014 häufiger in die Top 10 zu fahren. Im Gespräch mit 'T-Online' kündigt Glock selbstbewusst an: "Ich will deutlich mehr Punkte sammeln."
Weil "Vorhersagen schwierig sind" und in der DTM "22 Autos innerhalb einer Sekunde hautnah beieinander liegen", wie er sagt, wolle sich Glock aber nicht auf eine Prognose festlegen. "In der DTM kommt es vor allem auf konstante Leistungen an. Die will ich in diesem Jahr zeigen", meint Glock, der bei bisher zehn DTM-Rennen auf einen Sieg und einen dritten Platz als Punkteergebnisse zurückblicken kann .
Freude am Fahren in der DTM hat der frühere Formel-1-Pilot ohnehin: "Ich fühle mich pudelwohl. Vor allem habe ich jetzt wieder ein Auto, mit dem um Siege mitfahren kann. Das macht mir unheimlich Spaß", erklärt Glock. Er tritt auch in diesem Jahr wieder für das BMW-Team MTEK an, bekommt mit dem M4 aber ein neues Dienstauto und mit Antonio Felix da Costa auch einen neuen Teamkollegen.