Mercedes-Pilot Jamie Green fuhr die Bestzeit im abschließenden Warm-Up vor dem Saisonauftaktrennen der DTM in Hockenheim.
© Foto: DTM
Der Überraschungsmann des Qualifyings war auch im Warm-Up flott unterwegs: Jamie Green beendete das letzte Training vor dem Rennen auf Platz 1. Im Qualifying erfuhr er sich in seiner 08er C-Klasse den vierten Startplatz.
Martin Tomczyk setzte seine gute Form als bester Audi-Pilot fort. Der Rosenheimer fuhr im Warm-Up vor die zweitbeste Zeit und führte die Audi-Armada an: Hinter ihm belegten Timo Scheider, Mike Rockenfeller, Oliver Jarvis und Mattias Ekström die Plätze.
Nach dem Qualifying war Scheider nicht wirklich glücklich. Der amtierende Champion der DTM bekam die Reifen nicht auf Temperatur und musste sich mit Startplatz 9 begnügen. Für das Warm-Up stand also noch einiges an Abstimmungsarbeit an, um das Auto für das Rennen auf die Pace zu bringen. Das scheint ihm mit der zweitbesten Zeit geglückt zu sein.
DTM-Debütant David Coulthard reihte sich hinter seinem Rookie-Kollegen CongFu Cheng auf dem 16. Platz der Zeitenliste ein. Ralf Schumacher erzielte trotz acht Runden keine gezeitete Runde - das gleiche Schicksal ereilte Katherine Legge, die auch die einzige Unterbrechung des Warm-Ups auslöste.
Die Britin rollte mit einem technischen Problem am Streckenrand aus und fand dabei das einzige Fleckchen Kies, das die Kurve zu bieten hatte - darin grub sie ihren Audi ein, so dass die rote Flagge herauskam.