Grenn interessiert nur der Sieg: Trotz verpasster Pole glücklich

, 22.10.2011

Jamie Green verpasste in Hockenheim seine erste Pole Position seit fünf Jahren knapp. Trotzdem zeigte er sich zufrieden und peilt für das Rennen den Sieg an.

Als einziger Mercedes-Pilot schaffte Jamie Green den Einzug ins Q4, wo er lediglich Miguel Molina unterlag. "Natürlich hatte ich auf die Pole gehofft", gab er nach dem Qualifying zu. "Ich denke, ich hatte eine saubere Runde, aber die von Miguel war halt zwei Zehntel schneller. Das war für mich nicht möglich." Dennoch freue er sich, im Qualifying nach wie vor konkurrenzfähig zu sein.

"Mit dem zweiten Platz kann ich definitiv leben", fasste er zusammen. Auf die Frage, warum er so gut mit dem Fahrzeug zurechtkomme, während die anderen Mercedes-Fahrer strauchelten, antwortete der Meister der Formel 3 Euroserie von 2004: "Ich fühle mich einfach wohl im Auto. Die Balance ist gut, ich kann das Fahrzeug so fahren wie ich mag."

Für das Rennen ist in jedem Falle der Sieg angepeilt: "Ich hoffe, ich kann die Ära der Mercedes C-Klasse auf würdevolle Weise beenden. Die Chance auf den Sieg ist definitiv da." Dafür benötige es jedoch Konstanz im Rennen, da es in der DTM sehr eng zugehe. Erstaunt zeigte er sich vom Wetter: "Ich war etwas geschockt, wie kalt es war. Das hatte mehr etwas von Wintertestfahrten als von einem Rennwochenende."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Norbert Haug setzt auf die Longruns seiner Fahrer

Haug kündigt "heißes Rennen" an: Mit 85 Siegen ins Museum

Norbert Haug gratulierte Audi und Molina zur Pole Position, baut jedoch am Sonntag auf die guten Longruns seiner Fahrzeuge. Der Startreihenfolge konnte er auch etwas Positives abgewinnen: "Es ist sehr …

Dr. Wolfgang Ullrich hat bei Audi alles im Griff

Viele Kandidaten für Audi-Chef Ullrich: Die Qual der Wahl

Die Pole-Serie von Audi wollte auch beim letzten Einsatz des A4 auf dem Hockenheimring nicht abreißen. Zum fünften Mal in Folge und zum sechsten Mal in dieser Saison schaffte es ein Ingolstädter Bolide auf …

Martin Tomczyk kann mit der dritten Startposition leben

Tomczyk will in Hockenheim siegen: Ein schöner Abschluss

Martin Tomczyk krönte sich in Valencia zum neuen Champion der DTM. Doch auch wenn ihm der Titel nicht mehr zu nehmen ist, will er in Hockenheim nochmal alles geben und vorne mitfahren. "Es ist immer das …

Miguel Molina war heute nicht zu stoppen

Molina will Oschersleben vergessen machen: Es wird …

In Oschersleben holte Miguel Molina vor einigen Wochen seine erste Pole Position. Damals betrug der Abstand zum nächsten Fahrer gerade einmal 0,001 Sekunden. Mit geradezu rekordverdächtigen 0,203 Sekunden …

Miguel Molina stand schon in Oschersleben auf der Pole

Miguel Molina zum zweiten Mal auf Pole: Spengler vor Ekström

Miguel Molina startet beim Saisonfinale der DTM in Hockenheim von der Pole Position. Trotz eines Verbremsers holte sich der Spanier mit seiner letzten schnellen Runde den besten Startplatz für das Rennen am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo