Große Enttäuschung bei Engel: Keine Worte mehr

, 07.08.2010

Wieder einmal ein enttäuschendes Qualifying für Maro Engel. Während Markenkollege Jamie Green die drittschnellste Zeit fuhr, wurde Engel nur 12.


Maro Engel ist erneut mehr als unzufrieden. Da sein Mücke-Teamkollege Jamie Green das Rennen morgen aus der zweiten Startreihe in Angriff nimmt, kann sich Engel mit dem 12. Startplatz nicht wirklich abfinden. "Es ist oft das gleiche Spiel. Im Freien Training machen wir Fortschritte, aber im Qualifying wissen wir nicht, woran es liegt", klagt Engel gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Der Mercedes-Pilot war in Q1 mit der Balance des Autos zufrieden und lobte die Arbeit des Teams. "Wir haben sehr gezielt in die richtige Richtung gearbeitet. In Q1 hat alles gepasst, woraufhin wir in der zweiten Session am Auto nichts mehr geändert haben", so Engel. Doch dann kam das Unerwartete - die Balance des Autos verschwand und somit auch die Hoffnung auf einen vorderen Startplatz. Die Rundenzeit von Engel reichte nicht für die nächste Runde. Der Frust ist groß: "Wir wüssten gerne woran es lag."

Während Engel vor allem Übersteuern zu schaffen machte, kam Jamie Green mit den wechselnden Streckenverhältnissen besser zurecht. "Jamie schafft es im Qualifying immer den entscheidenden Sprung nach vorne zu machen", erklärt Engel. Das Einzige, das ihm jetzt noch helfen könne, sei Regen und ein turbulentes Rennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ekström lässt Mercedes keine Chance.

Ekström stellt Mercedes in den Schatten: Harte …

Beim Qualifying zum fünften Lauf der DTM schnappte sich Mattias Ekström seine 16. Pole Position. Mit knapp vier Zehnteln Vorsprung ließ er Mercedes-Konkurrent Bruno Spengler stehen, dabei begann das …

Spengler mit Last-Minute-Bestzeit: Mercedes fängt Audi ab

Die erste Standortbestimmung nach der Sommerpause hat Bruno Spengler für sich entschieden. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings fuhr der Tabellenführer die schnellste Zeit. Im ersten Freien Training …

Timo Scheider ließ den Truck hinter sich

DTM vs. Truck: Scheider besiegt Stuck: Doppelsieg …

Der amtierende DTM-Champion Timo Scheider siegte im Show-Duell mit seinem Audi gegen Motorsport-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck im MAN-Truck. Die beiden Piloten lieferten den Fans auf den voll …

Die DTM fährt wieder auf dem Adria International Raceway

DTM gibt 2010 nun auch in Italien Gas: Adria …

Die populärste internationale Tourenwagenserie ergänzt ihren bestehenden Kalender um einen Lauf und trägt am 31. Oktober 2010 ein Rennen auf dem Adria International Raceway aus. Das Rennen auf dem modernen …

Engel hat kein Verständnis

Engel hat kein Verständnis: Molina der Schuldige

Dieses Mal war es Miguel Molina, der Maro Engel in die Quere kam. Als Engel zum Überrunden ansetzte, fuhr der junge Spanier dem Mercedes-Piloten auf die Hinterachse. "Ich fahre neben ihn und will ihn …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo