Große Enttäuschung bei Schumacher: Kein Frühstart

, 05.07.2010

Ralf Schumacher verbaut sich alle Chancen auf den Sieg und ist schwer enttäuscht.


Nach dem sensationellen Erfolg gestern, kam es heute ganz bitter für Ralf Schumacher. Gestern sah man den Pole-Setter noch strahlend im Fahrerlager. Es sah alles danach aus, als hätte Schumacher nun seinen DTM-Rhythmus gefunden. Doch beim Rennstart heute kam alles anders.

Kurz nach dem die Ampeln auf grün schalteten, fuhr Schumacher allen davon. Ein paar Runden später wurden die Befürchtungen des Teams wahr ? Frühstart. Ralf Schumacher trat seine Durchfahrtsstrafe an und reihte sich danach am Ende des Feldes ein. Somit wurden ihm alle Siegchancen genommen. "Es war kein Frühstart. Ich habe mich unter rot ein bisschen bewegt, aber dadurch nichts gewonnen", so Schumacher kurz nach dem Rennen. "Den Mist habe ich selbst gebaut und das ärgert mich extrem", sagte der Mercedes-Pilot enttäuscht.

Nach der Durchfahrtsstrafe war das Rennen so gut wie gelaufen. Immerhin konnte Schumacher noch auf den elften Platz vorfahren. Zumindest noch eine kleine Schadensbegrenzung, obwohl man den Fehler, laut Schumacher, nicht mehr hätte gutmachen können. Es wäre sicher ein Podestplatz oder sogar der Sieg drin gewesen. "Am ganzen Wochenende hat einfach alles gepasst. Ich bin die schnellste Rennrunde gefahren und hätte gewinnen können."

Abhaken lautet nun Schumachers Devise. Und er schaut schon zum nächsten Rennen am Nürburgring. "Ich hoffe, dass die Chance nochmal kommt", so Schumacher abschließend.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Engel hat kein Verständnis

Engel hat kein Verständnis: Molina der Schuldige

Dieses Mal war es Miguel Molina, der Maro Engel in die Quere kam. Als Engel zum Überrunden ansetzte, fuhr der junge Spanier dem Mercedes-Piloten auf die Hinterachse. "Ich fahre neben ihn und will ihn …

Keine Fehler sind laut Green der Schlüssel zum Erfolg

Green schafft den Hattrick: Keine Fehler sind der …

Im dritten Jahr schafft Jamie Green den dritten Sieg. Und das im Vorjahrenwagen. Mit Mattias Ekström im Nacken ließ sich der Brite den Sieg nicht mehr nehmen. "Es ist verrückt hier das dritte Mal zu …

Jamie Green gewinnt am Norisring

Norisring: Green gewinnt zum dritten Mal in Folge: …

Bei 12 von 29 Rennteilnahmen gewann ein Mercedes auf dem Norisring. Am Sonntag ließ Jamie Green im 30. Rennen den 13. Sieg folgen. Für den Briten war es der dritte in Folge - und das in der selben 08er …

Jamie Green erzielte die Bestzeit

Green im Warmup vorne: Der Regen war da

Der Sonntag begann mit einem heftigen Gewitter und einer Bestzeit von Mercedes-Pilot Jamie Green. Bereits am frühen Morgen setzte starker Regen über dem Norisring in Nürnberg ein. Auf abtrocknender Strecke …

Für Green stehen die Chancen morgen gut.

Statistik spricht für Green: Chancen stehen gut

Jamie Green startet morgen aus der dritten Position ins Rennen und ist gut gestimmt. Die Statisitk spricht für ihn. Im letzten Jahr gelang ihm von der siebten Startposition der Rennsieg. Und auch zwei …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo