Hand will 2015 "offene Rechnung mit DTM" begleichen

, 07.11.2014

Der US-Amerikaner Joey Hand würde gern ein viertes Jahr in der DTM bestreiten, um endlich den Durchbruch zu schaffen, es zieht ihn aber auch in die Heimat

Kalifornien oder Hockenheim? Das ist die Frage, die sich Joey Hand dieser Tage stellt. Denn der US-amerikanische Rennfahrer überlegt, wie er seine Karriere in der Saison 2015 weiter vorantreiben soll. "Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht", hatte Hand beim DTM-Finale bei 'TheCheckeredFlag.co.uk' erklärt. Die Entscheidung falle entweder zugunsten der DTM oder der US-amerikanischen USCC.

Hand fühlt sich offenbar hin- und hergezogen. "Einerseits würde ich gern wieder in Europa fahren", meint er. "Ich bin nämlich der Meinung, noch eine offene Rechnung mit der DTM zu haben. Überall, wo ich gefahren bin, habe ich auch gewonnen. Aber in manchen Jahren scheint es einfach nicht zu laufen. Ich würde mich daher sehr gern erneut in der DTM versuchen", so der 35-jährige Rennfahrer.

Alternativ dazu würde er sich laut eigener Aussage auch darüber freuen, weniger Flüge über den Atlantik antreten zu müssen. Die Reiserei, sagt Hand, sei durchaus ein Argument. "Und meine Alternative ist, wieder am Programm von Bobby Rahal im Team RLL mitzuwirken. Ich bin schließlich schon zwei Jahre für diesen Rennstall angetreten. Und ein Teil von mir wäre gern zurück in den USA."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Martin Tomczyk mit seinem Gastgeber vom Team Reinert und dem Renntruck

Tomczyk mit Testfahrt im 5,5-Tonnen-Renntruck

DTM-Fahrer Martin Tomczyk war am Wochenende auf dem Lausitzring im Einsatz. Er tauschte seinen BMW M4 gegen einen Renntruck und drehte mit dem 5,5 Tonnen schweren und 1.200 PS starken Fahrzeug mehr als 30 …

Mattias Ekström ist nicht nur in der DTM schnell unterwegs

Ekström und der Traum vom Formel-1-Test

Mattias Ekström gehört zu den besten Fahrern der DTM, doch der Schwede ist nicht nur im Tourenwagen schnell unterwegs. In diesem Jahr gewann der 36-Jährige auch ein Rennen der …

Lewis Hamilton war beim Saisonfinale der DTM als Mercedes-Gast im Fahrerlager

Hamilton wünscht sich Test im DTM-Auto

Lewis Hamilton in der DTM? Zumindest für einen Tag wäre das durchaus denkbar. Denn wie der Formel-1-Pilot am Rande seines Besuchs beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim erklärt hat, hätte er …

Bei Mercedes geht es in finanzieller Hinsicht sehr schwäbisch zu

Mercedes kämpft: Sparkurs statt "Wunder-Wuzzi"

Die Weiterentwicklung von Gnaden der Konkurrenz war Mercedes' Kapital, um die DTM-Saison 2014 zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende zu führen. Am Lausitzring sah es beim Sieg Pascal …

Die Mercedes-Fahrer waren beim Finale in Hockenheim mit dem Neuwagen unterwegs

Mercedes-Neuwagen: "2015 hat schon begonnen"

Wie gut ist der Mercedes-Neuwagen? Diese Frage konnte das DTM-Saisonfinale in Hockenheim nicht beantworten. Zu schwer fällt die Beurteilung nach nur wenigen Stunden auf der Strecke. Selbst die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo