Haug: "Vettel wäre in der DTM konkurrenzfähig"

, 20.05.2014

Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug würde Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel auch in der DTM einiges zutrauen - Enges Starterfeld die große Krux

Ehemalige Formel-1-Piloten in der DTM. Das ist nichts Neues. Neu ist auch nicht, dass sich die Grand-Prix-Veteranen zumeist schwer tun, beim Fahren mit Dach ähnlich stark zu agieren wie mit freistehenden Rädern. Doch mache frühere Formel-1-Fahrer haben mit einigen Siegen bewiesen, dass der Umstieg gelingen kann. Vielleicht tut es ihnen Sebastian Vettel irgendwann einmal gleich.

Der ehemalige Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt jedenfalls, dass der viermalige Formel-1-Weltmeister das Zeug dazu hätte, um auch in der DTM erfolgreich zu sein. "Sebastian wäre sicher auch in der DTM konkurrenzfähig. Ich denke aber, er fährt noch lange Formel 1", sagt Haug im Gespräch mit 'Bild'. Und vielleicht will Vettel danach seine Motorsport-Karriere noch fortsetzen.

Wie es zum Beispiel der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen getan hat - oder dessen finnischer Landsmann Keke Rosberg, ebenfalls Formel-1-Champion. Beide fuhren nach ihrer Grand-Prix-Zeit in der DTM, beide siegten. "Aber nicht jeder, der in der DTM um den Titel fährt, holt ihn auch", meint Haug und merkt an: "Die Fahrer liegen hier leistungsmäßig einfach ganz eng beieinander."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Sternstunde: Christian Vietoris fuhr in Oschersleben zum Sieg für Mercedes

Mercedes mahnt zur Vorsicht: "Das war ein Ausreißer"

"Man muss realistisch sein und einsehen, dass wir in Oschersleben nicht um den Sieg mitfahren werden." Das hatte der in Hockenheim bestplatzierte Mercedes-Fahrer Pascal Wehrlein nach dem DTM-Saisonauftakt …

Christian Vietoris hatte nach dem Qualifying niemand auf der Rechnung

Wunder und Chaos in Oschersleben: Vietoris siegt!

Niemand hatte mehr mit Mercedes gerechnet, als den Stuttgartern am Sonntag in Oschersleben das Regenchaos zur Hilfe kam: Christian Vietoris siegte dank eines frühen Boxenstopps und drei …

Der Heckflügel am Audi von Miguel Molina stand zu weit über - um wenige Millimeter

Audi zum Molina-Aus: "Eine Nachlässigkeit"

2,7 beziehungsweise 1,5 Millimeter. Das hat nach der Qualifikation zum zweiten DTM-Saisonlauf in Oschersleben den Unterschied gemacht. Um eben diese Maße standen die Heckflügel-Endplatten am Audi …

MTEK-BMW und Timo Glock litten am Samstag unter einem wackligen Stecker

Wackliges Kabel legt Glock lahm

Kleiner Fehler, große Wirkung. Und eben diesem Fehler kam MTEK-BMW am Auto von Timo Glock erst sehr spät auf die Spur. Begonnen hatte es schon am Vormittag: nur sieben Runden für Glock im …

Pascal Wehrlein zeigte den Markenkollegen den Diffusor

Mercedes: Sternenhimmel zappeduster

Nach dem Debakel von Hockenheim ist bei Mercedes ein prominenter Kopf gerollt. Technikchef Gerhard Ungar nahm seinen Hut, doch eine Wunderheilung binnen zwei Wochen blieb wie erwartet aus. Denn auch im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo