Haug: Wittmann fährt "ganz bestimmt" um den Titel

, 05.06.2014

Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt, dass DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann sehr gute Chancen hat, auch am Jahresende ganz vorn zu sein

Zweimal hat Marco Wittmann in dieser DTM-Saison bereits gewonnen. Und das in nur drei Rennen. Deshalb steht der BMW-Pilot auch souverän an der Tabellenspitze. Vom Titel will Wittmann derzeit aber (noch) nichts wissen, obwohl er bereits einen großen Vorsprung auf seinen ersten Verfolger hat. Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug glaubt jedoch, dass mit Wittmann zu rechnen sein wird.

"Marco Wittmann selbst hat ja gesagt, dass er sich noch nicht als Favorit sieht. Es sieht aber so aus, dass er ganz bestimmt um den Titel fährt, so wie sich das nach drei Rennen abzeichnet", sagt Haug, der inzwischen als TV-Experte bei der 'ARD' tätig ist. "Wenn man dreimal aus der ersten Reihe losfährt und so konzentriert und kontrolliert Rennen fährt, ohne Fehler gewinnt - das ist ein Anzeichen."

Ein Anzeichen, das Wittmann für sich persönlich offenbar nicht als Freifahrt-Schein auf den Titelgewinn wertet. "Für mich ist es nicht wichtig, dass ich jetzt in der Gesamtwertung vorn liege", sagt der 24-Jährige, muss aber gestehen: "Es ist einfach unglaublich, zwei von drei Rennen zu gewinnen." Dennoch verschwende er keinen Gedanken an den Gesamtsieg: "Ich will einfach immer mein Bestes geben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Robert Wickens in Ungarn: Bester Mercedes-Fahrer, aber ohne Punkte

Homologierung: Jetzt kommt die "Lex Mercedes"

Mercedes darf ein wenig aufatmen, die DTM-Szene auf eine Zukunft mit weiterhin drei Herstellern hoffen. Wie von 'Motorsport-Total.com' bereits vor einigen Wochen angedeutet: Die Stuttgarter, deren …

Paul di Resta und die weiteren Mercedes-Piloten fahren derzeit in der DTM hinterher

Mercedes holt sich Hilfe - auch aus der Formel 1

Drei Rennen sind gefahren. Und der Rückstand auf Audi und BMW ist weiterhin groß. Deshalb setzt Mercedes in der DTM alles daran, den Abstand um jeden Preis zu verkürzen, um wieder Anschluss …

Duell mit vielen Emotionen: Timo Glock (vorn) und Edoardo Mortara (verdeckt) in Ungarn

"Teilweise überhart": BMW kritisiert Manöver der Konkurrenz

Edoardo Mortara gegen Timo Glock. Das war das wahrscheinlich spannendste Duell beim DTM-Rennen in Budapest. Denn der Audi-Pilot und der BMW-Fahrer schenkten sich auf der Strecke rein gar nichts - was in …

Mittwoch im Blick: volle Kraft voraus Richtung Zusatz-Homologierung

Zusatz-Homologierung: Das passiert hinter den Kulissen

Der 29. Juni 2014 ist der nächste wichtige Termin im diesjährigen DTM-Kalender. Eigentlich. Dann wird am Norisring in Nürnberg der vierte Saisonlauf ausgetragen. Ebenfalls von großer …

Keine Punkte, aber Robert Wickens hielt zumindest alle anderen Mercedes in Schach

Wickens als Mercedes-Silberstreif: "Norisring wird besser"

Wieder einmal blieb für Mercedes nur der Satz mit dem berühmten X übrig: Das war wohl nix. Wie schon zum Saisonauftakt in Hockenheim blieben die Sterne-Piloten in Budapest ohne Punkte. Robert …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo