Heidfeld will DTM "nicht ausschließen"

, 16.06.2014

Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld kann sich vorstellen, irgendwann einmal in der DTM anzutreten, sieht sich aber vorerst auf der Langstrecke

Nick Heidfeld in der DTM? Das kann sich der frühere Formel-1-Pilot durchaus vorstellen, wie er im Gespräch mit 'Auto Bild motorsport' erklärt. Für den Moment fühlt sich Heidfeld, der am Wochenende das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans bestritten hat, aber "sehr wohl" auf der Langstrecke. "Die DTM", so Heidfeld weiter, war schon mal mehr ein Thema, als sie es jetzt ist. Aber ich möchte das nicht ausschließen."

Sein Interesse an der Meisterschaft sei erst 2012 neu entfacht worden: "Ich fand es sehr interessant, als BMW zurückkam. Noch viel spannender könnte es werden, wenn die DTM zu einer WM wird. Die Schritte dafür sind unternommen", meint Heidfeld. Zumindest sollen in den kommenden Jahren sowohl in Amerika als auch in Asien Rennen mit Fahrzeugen nach DTM-Reglement ausgetragen werden.

Heidfeld war von 2000 bis 2011 in der Formel 1 am Start , fuhr in dieser Zeit insgesamt 183 Rennen, stand 13 Mal auf dem Treppchen und einmal auf der Pole-Position, holte 259 Punkte. Zur Saison 2012 wechselte der heute 37-Jährige in die Sportwagen-Szene und dockte beim Rebellion-Rennstall aus der Schweiz an. Gleich im ersten Jahr fuhr er mit Rebellion in Le Mans auf den vierten Platz.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Timo Glock (vorn) und Edoardo Mortara (verdeckt) beim Duell am Hungaroring

Fair oder nicht? Die Zwei-Sekunden-Strafe in der Kritik

Einmal über den Streckenrand hinausfahren, das ist noch in Ordnung. Doch beim zweiten Mal sieht sich die Rennleitung zum Handeln gezwungen. Denn wer sich einen Vorteil verschafft, indem er mit allen …

Die DTM startet durch, doch die Regeln sind sehr kompliziert und wenig Fan-freundlich...

"Zu viele Regeln": DTM zu kompliziert - auch für die Fahrer?

"Es ist schon etwas seltsam." Und das sagen die unmittelbar Beteiligten. Selbst den DTM-Piloten wird es im Reglement-Dschungel der Meisterschaft hin und wieder zu bunt. Pflicht-Boxenstopps, …

Frank Biela (hier 1992) ist einer der Fahrer, der DTM-Nordschleifen-Sieger wurde

Vor 21 Jahren: Die DTM zum letzten Mal auf der Nordschleife

Die Nordschleife. Die "grüne Hölle" - bei Rennfahrern gleichermaßen geliebt und gefürchtet. Auch die DTM hatte auf der legendären Streckenvariante des traditionsreichen …

Marco Wittmann und Miguel Molina sind für Norbert Haug die derzeit Besten in der DTM

Haug: "Molina und Wittmann machen die Pace"

Wer sind die bestimmenden Fahrer der DTM-Saison 2014? Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug muss nach drei Rennen nicht lange überlegen. Für ihn steht fest: Audi-Pilot Miguel Molina und …

In einem solchen BMW M3 von 1987 drehte Timo Glock am Hungaroring seine Runden

Glock im alten M3: "Ich bin jetzt schon außer Atem..."

"Mit diesem Auto ist es selbst auf der Geraden nicht einfach, geradeaus zu fahren." Und das ist nur eine von vielen Beobachtungen, die Timo Glock bei seinem Selbstversuch im alten BMW M3 von 1987 gemacht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo