Hoffnung bei Rosberg-Audi: "Pechsträhne hinter uns lassen"

, 24.09.2013

In Oschersleben konnten erstmals in dieser Saison beide Piloten punkten - Mortara reist mit guten Erinnerungen nach Zandvoort

Aus Oschersleben konnte das leidgeprüfte Rosberg-Audi-Team zweimal Zählbares mitnehmen. Filipe Albuquerque holte 2013 erstmals Punkte, verpasste mit Rang vier dabei nur knapp das Podium und Edoardo Mortara erzielte mit Rang zehn sein zweitbestes Saisonergebnis. In Zandvoort (27. bis 29. September 2013) soll dieser positive Trend fortgesetzt werden. Vor allem Mortara hat gute Erinnerungen an das vergangene Jahr: Der Italiener konnte auf dem "Circuit Park Zandvoort" triumphieren.

Teamchef Arno Zensen hofft auf die Kehrtwende nach einer Saison, die nicht wie erhofft verlaufen ist. "Nach dem Ergebnis in Oschersleben fahren wir zuversichtlich nach Zandvoort. Filipe hat sein Pech auch endlich abgestreift - darauf wollen wir aufbauen", gibt Zensen zu Protokoll.

Albuquerque selber hofft, aus den Niederlanden endlich einmal Zählbares mitnehmen zu können. "Ich war in Zandvoort bisher immer schnell, konnte aber noch kein richtiges Ergebnis einfahren", sagt der Portugiese. Dennoch macht ihm die zuletzt gezeigte Performance Mut. "Für mein Team und mich läuft es immer besser, das gibt uns Motivation für die beiden nächsten Rennen. Ziel für mich bleibt das Podium", zeigt sich Albuquerque ehrgeizig.

Vorjahressieger Mortara möchte an das vergangene Rennen anknüpfen. "Nach dem einigermaßen anständigen Rennen in Oschersleben hoffe ich, dass wir in Zandvoort den nächsten Schritt machen und die Pechsträhne dieser Saison endlich hinter uns lassen", so der Italiener.

Bisher stehen für den zweifachen Rennsieger der vergangenen Saison lediglich drei Punkte auf der Habenseite. In der Fahrerwertung liegt Mortara damit auf Rang 20, Teamkollege Albuquerque ist durch die Bigpoints von Oschersleben (12) an ihm vorbei auf Rang 16 gezogen.

"Ich habe in Zandvoort 2012 gewonnen und bin dort auch sonst schon oft Rennen gefahren", sagt Mortara und betont abschließend: "Wir müssen nur ein fehlerfreies Wochenende zustande bringen, dann werden wir auch bessere Ergebnisse erzielen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Audi-Pilot Mattias Ekström hat in Zandvoort schon drei Siege gefeiert

Abt-Audi: Tolle Erinnerungen an Zandvoort

Audi reist als großer Titelfavorit zum vorletzten Saisonrennen der DTM in das niederländische Zandvoort. Alle Augen sind auf Phoenix-Pilot Mike Rockenfeller gerichtet. Das Abt-Duo hat nach einer …

Mattias Ekström und die vier Ringe: Die Ehe hält seit über zwölf Jahren

Ekströms Zukunft: Von Audi umworben, aber auf Brautschau

Mattias Ekström ohne Audi - das scheint in der DTM trotz eines heftigen Flirts mit BMW, den der Schwede im vergangenen Winter hatte, undenkbar. Seit 2001 fährt "Mr. Extreme" ununterbrochen für …

Mike Rockenfeller fuhr als Zweiter wichtige Punkte für den Titelkampf ein

Audi-Stimmen zum Rennen: Historischer Erfolg

Doppeltes Podium durch Mike Rockenfeller und Jamie Green in Oschersleben und alle acht Audi unter den Top 10: Bei den Ingolstädtern ist die Stimmung nach dem heutigen Rennen zurecht gut. Vor allem, weil …

Audi stand beim DTM-Rennen in Oschersleben im Rampenlicht

Gass bejubelt Audi-Traumergebnis

Das DTM-Rennen von Oschersleben hatte mehrere Sieger: Augusto Farfus (BMW) als Erster im Ziel, Mike Rockenfeller (Audi) als Zweiter nahe am Titelgewinn und Audi mit allen acht Fahrzeugen in den Punkten. Vor …

Gary Paffett war in Oschersleben als Sechster bester Mercedes-Pilot

Paffett: "Audi war nicht unschlagbar"

Gary Paffett war im Oschersleben-Rennen der DTM als Vertreter von Mercedes allein auf weiter Flur. Der Brite reihte sich beim Sieg des Brasilianers Augusto Farfus (BMW) in die Riege der Audi-Piloten ein, die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo