Jahreswagen sorgen für Überraschungen: Green in zweiter Startreihe

, 25.04.2010

Jamie Green hätte es fast nach ganz vorne geschafft. Morgen startet er aus der vierten Position ins Rennen. Und das mit einem Jahreswagen.


Jamie Green schafft es im Jahreswagen auf den vierten Startplatz zu fahren. Im letzten entscheidenen Quali-Segment hätte er es beinahe nach ganz vorne geschafft. "Ich bin zufrieden mit dem Resultat und überrascht, im dritten Qualifying der Schnellste gewesen zu sein." Hätten sie die Reifen noch etwas mehr geschont, wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen. "Daher könnte man sogar etwas frustriert sein. Aber wir müssen das Positive sehen, es ist ein guter Start in die Saison", so Green. Letztes Jahr lief es in der Qualifikation nicht besonders gut, im Rennen aber umso besser. Daran sollte sich laut Green auch dieses Jahr nichts geändert haben. "Ein Podium wäre perfekt, aber wir müssen abwarten und sehen, wie es kommt", so Green weiter.

Auch Bruno Spengler ist überrascht von den Jahreswagen und überzeugt in dieser Saison viele Gesichter auf dem Podium zu sehen. "Mit weniger Gewicht sind sie schnell unterwegs. Es ist gut möglich, dass 12 oder 13 Fahrer ein Rennen gewinnen können", so Spengler.

Ein weiterer Mercedes-Pilot meldet sich zu Wort. Genauergesagt Maro Engel, der sich nach dem Qualifying mit dem zehnten Startplatz zufrieden geben muss. "Mit dem Resultat heute bin ich zufrieden. Dennoch sind die Top 8 unser Ziel und das haben wir heute nicht ganz geschafft." Laut Datenaufzeichnung hat das Auto Pobleme auf der Geraden und nimmt somit den letzten Platz in der Topspeed-Liste ein. "Das Rennen könnte problematisch werden", so Engel skeptisch. "Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das Problem beseitigen können", so Engel weiter.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Paffett & Mercedes triumphieren in Hockenheim: …

Gary Paffett hat den Saisonauftakt der DTM auf dem Hockenheimring gewonnen. Der Brite siegte vor drei Markenkollegen - vor einem Jahr sah es noch ganz anders aus. Für Audi lief dagegen alles schief, was …

Jamie Green schnappte sich die Bestzeit

Green im Warmup vorne: Bestzeit für Mercedes

Der Überraschungsmann des Qualifyings war auch im Warm-Up flott unterwegs: Jamie Green beendete das letzte Training vor dem Rennen auf Platz 1. Im Qualifying erfuhr er sich in seiner 08er C-Klasse den …

Keine Enttäuschung bei David Coulthard: Coulthard …

Der ehemalige Forme1-1-Pilot David Coulthard hat sein erstes Qualifying in der DTM überstanden. Dass es nicht einfach wird, wusste der Brite schon vorher. Mit einer Zeit von 1:34.791 und 1.577 Sekunden …

Norbert Haug freut sich über die 99. Mercedes-Pole in der DTM

Haug überrascht Ergebnis: Mercedes feiert 99. …

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist über das heutige Ergebnis des Qualifyings überrascht. Mit insgesamt vier Mercedes in den Top 6 hat er wohl eher nicht gerechnet. Außerdem feiert Mercedes heute seine …

Martin Tomczyk hat allen Grund zur Freude.

Tomczyk bester Audi-Pilot: Martin Tomczyk startet …

Martin Tomczyk fuhr als einziger Audi-Pilot in das entscheidende vierte Segement. Morgen steht er in der ersten Reihe und startet von Platz zwei ins Rennen. Dass es allerdings mit der Mercedes-Front vorne …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo