Ein zehntes Rennwochenende in der Saison 2015 wurde bereits ausgeschlossen, nun ist auch eine Verschiebung des Nürburgring-Wochenendes endgültig vom Tisch
© Foto: xpbimages.com
Die DTM wird wie geplant am zweiten Wochenende im September (12./13.09.) auf dem Nürburgring fahren. Darauf haben sich Vermarkter ITR, die drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes und die Veranstalter des Events verständigt. Zuletzt hatte es Diskussionen darüber gegeben, die beiden Rennen auf das Wochenende am 18. und 19. Juli vorzuziehen. Dieser Termin war durch die Absage des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring frei geworden.
DTM-Serienchef Hans-Werner Aufrecht hatte den Termin im Sommer zuletzt als "ideal" bezeichnet, erklärt nun allerdings: "Der Termin im Juli ist grundsätzlich ideal für eine Motorsportveranstaltung und es war richtig, über eine Verschiebung beziehungsweise eine zusätzliche Veranstaltung zu diskutieren. Am Ende sprachen aber die Zusatzkosten sowie die großen organisatorischen und logistischen Herausforderungen dagegen, die durch die Verschiebung entstanden wären."
Einem zusätzlichen zehnten Rennwochenende der DTM-Saison 2015 war bereits Anfang Mai eine Absage erteilt worden. Nun ist auch die Nürburgring-Verschiebung vom Tisch. "Das Thema ist nun erledigt und wir blicken mit großer Vorfreude auf die DTM-Veranstaltung auf dem Nürburgring im September", so Aufrecht.