Kristensen mit Bestzeit im Warm-Up: Scheider diesmal vor Di Resta

, 26.10.2008

Tom Kristensen drehte im Warm-Up die schnellste Runde.

Das mit fünf Minuten Verspätung gestartete Warm-Up hat Audi für sich entschieden. Im letzten Test vor dem so wichtigen Finalrennen der Saison 2008 setzte der Däne Tom Kristensen in 1:33.081 Minuten die Bestzeit der 20-minütigen Session. Hinter ihm platzierte sich sein Markenkollege Mattias Ekström, der auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring nur eine Zehntelsekunde langsamer war. Timo Scheider drehte in der Mittagszeit insgesamt 13 Runden und wurde Dritter - ein Indiz dafür, dass der Motorenwechsel am Vortag ohne Probleme bewältigt wurde.

Anders als im Qualifying konnte Scheider seinen großen Konkurenten Paul di Resta hinter sich halten. Bei der schnellsten Zeit des Schotten stoppte die Uhr bei 1:33.288 Minuten - damit war er nur einen Hauch langsamer als der deutsche Audi-Pilot. Im Rennen kann Di Resta auf die Unterstützung seiner Kollegen hoffen - hinter ihm reihten sich die drei weiteren Mercedes-Neuwagen ein.

Überraschend belegte Christijan Albers in seinem zwei Jahre alten A4 den neunten Platz hinter den aktuellen Boliden. Auch Gary Paffett lässt mit dem zehnten Platz im Warm-Up eine gute Rennperformance vermuten. Bester Audi-Fahrer in einem 2007er-Fahrzeug wurde Mike Rockenfeller, der den elften Platz belegte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Dr. Wolfgang Ullrich freute sich mit Timo Scheider.

Ullrich bejubelt perfekte Saison: Dank an die Audianer

2005 hatte Timo Scheider im verkleinerten Opel-Fahrerkader keinen Platz mehr gefunden. Die Rückkehr in die DTM stets vor Augen, begnügte sich Timo Scheider mit einer Saison in der FIA-GT-Serie - und erhielt …

Norbert Haug war stolz auf die Leistung der Stuttgarter.

Haug zwischen Freude und Ärger: Stolz auf unsere Leistung

Mit Tränen in den Augen lagen sich nach der Zieldurchfahrt Dr. Wolfgang Ullrich und Timo Scheiders Lebensgefährtin Jasmin Rubatto in den Armen. Emotional wie selten zeigte sich der Audi-Sportchef, nachdem …

Paul di Resta vermisste bei Mattias Ekström die Fairness.

Di Resta gratuliert - und klagt: Aggressive Audis

Sichtlich hatte Paul di Resta im Titelduell mit Timo Scheider die Jägerrolle genossen. In Le Mans durchkreuzte der Schotte die Pläne einer vorzeitigen Ingolstädter Meisterschaftsfeier - und wies Scheider im …

Bernd Schneider ging mit einer Sonderlackierungen zu seinen Ehren an den Start.

Bernd Schneider des Kampfes müde: Als Sportler und …

In fast 20 DTM-Jahren war der Hockenheimring für Bernd Schneider wie eine zweite Heimat geworden. Hier feierte er Podestplätze, Siege und - zuletzt 2003 - Titelgewinne; hier lief er - wie beim Saisonfinale …

Timo Scheider hat es geschafft.

Champion Timo Scheider: Im tiefsten Tal nie aufgegeben

Noch zum Saisonfinale 2007 hatte ein zweiter Platz ausgereicht, um Timo Scheider in Begeisterung zu versetzen: Mit dem Hockenheimer Silberrang hatte der Audi-Pilot die siebenjährige Wartezeit auf seinen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo