Kristensen wieder an der Spitze: Bestzeit Nummer zwei

, 27.07.2008

Ausgeglichenes Feld in der Eifel. Auf dem Nürburgring setzte Tom Kristensen die Bestzeit im Samstags-Training, dahinter folgte ein Mercedes-Trio.

In der Generalprobe zum verspäteten Qualifying fuhr Tom Kristensen zum zweiten Mal an diesem Wochenende die schnellste Zeit. In seinem Audi A4 setzte der Däne in 1:24.176 Minuten eine neue Wochenend-Bestmarke. Auf den Plätzen zwei bis vier folgte mit Bruno Spengler, Bernd Schneider und Jamie Green ein Mercedes-Trio. Bester Gebrauchtwagen-Pilot wurde Mike Rockenfeller, der in der 60 Minuten langen Session den siebten Rang belegte.

Lange Zeit lag Green mit einer Zeit von 1:24.619 Minuten in Führung - doch als fünf Minuten vor dem Fallen der Zielflagge neue Reifen aufgezogen wurden, purzelten die Zeiten erheblich. Kristensen war auf Anhieb vier Zehntelsekunden schneller als der Brite, auch Spengler und Schneider konnten Green noch deutlich hinter sich lassen.

Timo Scheider wollte zwischenzeitlich den langen Grand Prix-Kurs des Nürburgrings erkunden, musste dann aber feststellen, dass hinter der Conti-Spange lediglich Reifenstapel, Pylonen und eine rasante Abfahrt warten. Immerhin fand der Audi-Pilot - nach einem kleinen Umweg - zurück auf das richtige Asphaltband und setzte die Fahrt fort. In der Rundenzeit machte sich die kleine Spazierfahrt deutlich bemerkbar; 20 zusätzliche Sekunden sind definitiv kein Anreiz die Route abermals zu wählen...

Scheider war nicht der einzige Fahrer mit Problemen. So drehten sich seine Markenkollegen Katherine Legge und Marting Tomczyk in der ersten Ecke, Markus Winkelhock verbremste sich an gleicher Stelle.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ralf Schumacher hofft auf eine gelungene Strategie.

Schumacher vermisst Launch Control: Nicht mein Steckenpferd

Den Zandvoorter Qualifying-Ausreißer nach unten wusste Ralf Schumacher gestern gekonnt auszugleichen, wenn auch begünstigt durch die regenbedingt chaotischen Zustände. Von Startposition sieben aus liegen die …

Bruno Spengler überzeugte im Warm-up.

Spengler Schnellster im Warm-up: Kanadischer Dauerlauf

Vom missglückten Qualifying-Ergebnis unbeeindruckt hat Bruno Spengler im Warm-up seine Ambitionen für das Rennen unterstrichen. Bei der auch setup-technischen Generalprobe für den siebten Saisonlauf wusste …

Rainman Martin Tomczyk.

Tomczyk kann mit Entscheidung leben: Rennkommissare …

In einem überaus chaotischen DTM-Qualifying konnte Martin Tomczyk das Beste aus den vorhandenen Bedingungen machen. Zwar war der Audi-Pilot im zweiten Teil des Zeittrainings bereits auf Pole-Kurs unterwegs, …

Kristensen wird von der Pole starten

Ullrich & Haug im Zwist: Artikel 48.5 bestätigt …

Im Qualifying zur siebten Rennveranstaltung der Saison 2008 präsentierte sich die Eifel von ihrer verrückten Seite. Starker Regen, viele Ausritte und ein Abbruch - das alles innerhalb von nur einer guten …

Tom Kristensen besiegte den Regen.

Kristensen besiegt Regenchaos: Kurzes Vergnügen

Erstmals seit dem Hockenheimer Saisonfinale hat Tom Kristensen am Nürburgring die Pole Position erobert - vor Audi-Jahreswagenpilot Mike Rockenfeller und Vorjahres-Pole-Sitter Martin Tomczyk. Maßgeblich für …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo