Lob für Schumacher: Punkte-Prophezeiung

, 30.04.2008

Nach Ralf Schumachers respektablen Debütleistungen sagt Bruno Spengler seinem berühmten Markenkollegen schon für dieses Jahr erste Erfolge voraus.

Spott war Ralf Schumacher aus seinen letzten beiden, nur mäßig erfolgreichen Formel-1-Jahren bei Toyota reichlich gewohnt. Spott schien er auch bei seinem erwartungsgemäß nicht leichten DTM-Einstieg vorauszuahnen - und baute betont bescheiden möglichen Enttäuschungen vor. Mit den Rängen 14 und zehn rief Schumacher bei seinen beiden Debütrennen zwar noch keine Begeisterungsstürme hervor. Für seine Leistung zu schämen brauchte er sich jedoch keineswegs.

"Ralf ist ein konstantes und gutes Rennen gefahren, ähnlich wie seine Teamkollegen im 2007er-Auto", hatte Mercedes-Sportchef Norbert Haug auch beim zweiten Saisonlauf lobende Worte für seinen berühmtesten Schützling übrig. Tatsächlich hatte sich Schumacher mit seinen stärksten Konkurrenten Gary Paffett und Maro Engel auf einer Augenhöhe befunden. Eine Leistung, die auch Bruno Spengler anerkennt.

"Es wäre schon für ihn, wenn er weiter so gut nach vorne kommt", sagte der Kanadier mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse des sechsfachen Grand-Prix-Siegers - dem er schon in dieser Saison eine positive Zukunft prophezeit: "Ich habe schon zu Beginn des Jahres gesagt, dass er mittelfristig in die Top 6 kommt. Natürlich muss er noch lernen, aber er lernt sehr schnell und wird in diesem Jahr noch in die Punkte kommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Hektische Reparaturen sind Vergangenheit.

Warm-up ab Mugello vorverlegt: Erleichterung in den Boxen

Vor den ersten beiden Saisonläufen hatten Susie Stoddart und Bernd Schneider nach Zwischenfällen im Warm-up um ihren Start bangen müssen - nun haben die Organisatoren ein Einsehen: So wird das Warm-up …

Gelingt Christijan Albers (r.) das DTM-Comeback?

Albers testet TME-Audi: Vizechampion vor Comeback

Nur zum scheinbar spätestmöglichen Zeitpunkt hat Mercedes heute das neunköpfige Fahrerteam bekannt gegeben. Dass es noch später geht, zeigt seit heute wie schon im letzten Jahr Privatteam Futurecom TME: Zwar …

Aus Sicht Aufrechts hat Ralf Schumacher der DTM einen Schub gebracht.

Hans Werner Aufrecht: Der Ralf-Effekt

Wie ist der Saisonstart für die DTM aus Ihrer Sicht verlaufen? Hans Werner Aufrecht: Wir hatten am Freitag und Samstag in Hockenheim aufgrund des Wetters etwas weniger Zuschauer als im Vorjahr, am …

Schon im März testeten die DTM-Protagonisten in Mugello.

Audi-Stimmen vor dem 3. Saisonlauf: Jagd auf den Hattrick

Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): Wir waren in Mugello im vergangenen Jahr stärker als Mercedes und wissen inzwischen ziemlich genau, wie gut der neue Audi A4 DTM ist. Dennoch dürfen und werden …

Oliver Jarvis schielt aufs Podest.

Oliver Jarvis: Das Podest im Visier

Du bist einer von sechs Briten in der DTM - wie groß ist das Interesse in eurem Heimatland? Oliver Jarvis: In Großbritannien steigt das Interesse in die DTM immer weiter an, gerade weil wir in dieser …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo