Martin: "Schaue nicht auf die Meisterschaft"

, 31.07.2014

Maxime Martin freut sich über seinen ersten Sieg in der DTM, will nun allerdings auf dem Teppich bleiben und in den nächsten Rennen einfach weitermachen wie bisher

Nach seinem Sieg in Moskau hat DTM-Rookie Maxime Martin nun 33 Zähler auf dem Konto und belegt in der Gesamtwertung den sechsten Platz. Der Belgier selbst betont allerdings, dass dieses Zwischenergebnis für ihn persönlich keine Bedeutung hat. Er freut sich zwar über sein gutes Abschneiden, meldet jedoch keine Ansprüche auf mehr an.

"Meine Saison ist bereits jetzt besser als erwartet", erklärt der BMW-Pilot und ergänzt: "Ich will so weitermachen und unsere Pace beibehalten. Außerdem will ich Fortschritte machen und Erfahrungen sammeln, denn ich habe zwar meine erste Pole geholt und mein erstes Rennen gewonnen, was großartig ist, aber es ist meine erste Saison in der DTM und ich brauche noch immer eine Menge Erfahrung und muss viele Dinge lernen."

Im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte erklärt er daher: "Ich werde es Rennen für Rennen angehen und blicke momentan noch nicht auf die Meisterschaft." Die bisherige Saison war für ihn und sein Team "sehr intensiv. In jedem Rennen hat man gesehen, dass man weit weg ist, wenn das Auto nicht perfekt ausbalanciert und auf die Strecke abgestimmt ist. Das geht sehr schnell."

"Es war nichts wirklich neu für mich, aber wenn man dabei ist, dann merkt man, dass es noch schwieriger ist, gegen die anderen zu kämpfen, als wenn man es nur von außen betrachtet. Es ist sehr eng beieinander", erklärt der 28-Jährige, der im vergangenen Jahr bereits BMW-Testfahrer in der DTM gewesen war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Timo Scheider ist sich sicher, dass er in der Meisterschaft weiter vorne stehen könnte

Scheider: "Könnten unter den Top 3 stehen..."

Bisher lief es in dieser Saison nicht rund für Timo Scheider. Immer wieder wurde der zweimalige DTM-Champion vom Pech heimgesucht und liegt nach den ersten fünf Rennen in der Meisterschaft mit …

Gary Paffett und Mercedes wollen noch in diesem Jahr aus eigener Kraft siegen

Paffett: Mercedes beim Saisonfinale wieder siegfähig?

Zwei Siege aus fünf Rennen. Doch diese Statistik täuscht. Denn nur außergewöhnliche Bedingungen in Oschersleben und in Nürnberg haben Mercedes dabei geholfen, ganz nach vorn zu …

Sternstunden in der Formel 1, aber in der DTM fährt Mercedes 2014 meist hinterher

Mercedes-Form in DTM und Formel 1 "völliger Zufall"

Mercedes rast von Sieg zu Sieg. Und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch rechnerisch nur noch die Mercedes-Piloten dazu in der Lage sind, den Titel einzufahren. Das ist zumindest die Lage in der …

Wer hat Vorfahrt? Schon bald könnten die Marken in der DTM auf Stallregie setzen...

Teamorder bei Saisonhälfte? "Die Kirche noch im Dorf lassen"

Am Wochenende beginnt die zweite Saisonhälfte der DTM. Aber ist damit auch schon der Zeitpunkt gekommen, um eine Stallregie auszugeben? Zumindest war Teamorder bereits in den vergangenen Wochen ein …

Zandvoort steht bei den Fahrern der DTM hoch im Kurs - höher als ein China-Rennen

DTM-Fahrer begrüßen Zandvoort als China-Ersatz

Die Reise nach Fernost bleibt aus: Die DTM fährt in diesem Jahr doch nicht in China. Das haben die Verantwortlichen dieser Tage bestätigt. Und zwar nachdem die Verhandlungen mit den Organisatoren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo