Medien-Marathon für DTM-Champion Wittmann

, 21.09.2014

Von einem TV-Studio zur nächsten Online-Redaktion: DTM-Champion Marco Wittmann ist derzeit ein gefragter Mann, absolviert die Termine aber "natürlich mit Freude"

Kaum war die Siegesfeier am Lausitzring vorüber, begann für den frisch gekürten DTM-Champion Marco Wittmann ein wahrer Medien-Marathon. Bereits auf der Rückfahrt aus der Lausitz standen die ersten Telefon-Interviews auf dem Programm. Es folgten im Verlauf der Woche ein Videodreh für die ARD sowie zahlreiche Besuche bei Print-, TV- und Online-Redaktionen.

Am vergangenen Freitag debütierte Wittmann als Co-Kommentator bei der Formel-1-Übertragung des TV-Senders Sport1. Zuvor hatte er den Hauptsitz von BMW besucht und sich in allen Abteilungen für die Unterstützung während der grandiosen DTM-Saison bedankt. "Was für eine Woche", sagt Wittmann. "Es bleibt kaum Zeit, um zu realisieren, was wir auf dem Lausitzring geschafft haben. Die Woche war anstrengend, aber als DTM-Champion absolviert man die ganzen Termine natürlich mit Freude. Ich wache jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht auf."

Am kommenden Dienstag besucht Wittmann gemeinsam mit anderen BMW-Sportlerinnen und -Sportlern das Münchner Oktoberfest, ehe es am kommenden Wochenende nach einem Zwischenstopp im ARD-Morgenmagazin schon zum nächsten Rennen in Zandvoort geht. "Dort wollen wir wieder das bestmögliche Ergebnis erreichen", sagt Wittmann. "Schließlich geht es ja noch um die Titel in der Team- und Herstellerwertung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Antonio Felix da Costa hat mit der Formel 1 abgeschlossen, will DTM-Pilot bleiben

Felix da Costa sieht sich "zehn Jahre lang" DTM fahren

Seine DTM-Karriere ist gerade mal acht Rennen alt. Doch Antonio Felix da Costa kann sich schon jetzt vorstellen, viele Jahre in dieser Meisterschaft zu verbringen. Das liegt auch daran, dass sich der junge …

Sieben sind eines zu wenig: Mercedes soll der Abmachung gemäß acht Autos bringen

Konkurrenz fordert acht Mercedes-Autos für 2015 ein

Audi steht vollzählig in der Startaufstellung. BMW steht vollzählig in der Startaufstellung. Nur Mercedes nicht. Denn aus Stuttgart werden in diesem Jahr nur sieben Fahrzeuge zur DTM geschickt. Das …

Timo Scheider will endlich wieder ganz oben auf das Podest klettern

Scheider: Audi-Durstrecke "nervt unheimlich"

Seit rund vier Jahren wartet Timo Scheider auf einen Laufsieg in der DTM. Zwar hat sich der zweifache Champion seinen Optimismus und seine positive Art stets behalten, so langsam macht sich bei ihm aber die …

Mercedes setzt in Zandvoort erstmals das umfangreich modifizierte DTM-Rennauto ein

Wer fährt den modifizierten Mercedes in Zandvoort?

Welche Fortschritte hat Mercedes in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht? Das zeigt sich vielleicht schon beim kommenden Rennen in Zandvoort. Denn dort rückt Mercedes erstmals mit einem …

Bernd Schneider über Marco Wittmann: Der Rekordchampion lobt den neuen Titelträger

"Mister DTM" lobt den neuen Champion: "Wahnsinn"

"Ich kenne das: Wenn man einen Lauf hat, dann funktioniert auch alles", sagt Bernd Schneider. Und er muss es wissen, schließlich ist er der Rekordchampion der DTM - "Mister DTM". Über Jahre hinweg …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo