Nico Rosberg fuhr DTM-Champion Paul di Resta in dessen C-Klasse zur Meisterfeier vor. Sebastian Vettel grüßte per Videobotschaft.
© Foto: Mercedes-Benz
Ehre wem Ehre gebührt: Neun von elf möglichen Saisonsiegen, die ersten drei Plätze in der DTM-Gesamtwertung - die Saison 2010 war für Mercedes besonders erfolgreich. Am Mittwoch feierte Mercedes die siegreiche DTM-Mannschaft in Stuttgart, allen voran natürlich den neuen DTM-Champion Paul di Resta.
Der Schotte fuhr standesgemäß in der AMG Mercedes C-Klasse vor - chauffiert von keinem Geringeren als Formel-1-Pilot Nico Rosberg, der di Resta so auf ganz besondere Weise zum Titelgewinn gratulierte.
"Ich bin bisher noch nie in einem DTM-Auto gesessen und hatte auf dem kurzen Stück etwas Probleme mit der Sicht", erzählte Rosberg. Für die neue Formel 1-Saison 2011 hat sich Rosberg einiges vorgenommen. "Pauls Leistung in dieser Saison war beeindruckend. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass auch wir erfolgreich sein werden - es ist nur eine Frage der Zeit. Ich freue mich auf nächste Saison."
Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk brachte der als Weihnachtsmann verkleidete di Resta seinen DTM-Meisterpokal mit. Selbst Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ließ es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Formel 3-Teamkollegen per Videogrußbotschaft zum DTM-Titelgewinn zu gratulieren. In der Saison 2006 kämpften Vettel und Di Resta als ASM Mercedes Teamkollegen um den Meistertitel in der Formel 3 Euro Serie, den am Ende Di Resta gewann. "Ich hoffe, dich im nächsten Jahr in der Formel 1 zu sehen", sagte Vettel zu di Resta.
Im Rahmen der DTM-Meisterfeier gab es auch eine Weltpremiere: Zum ersten Mal wurde der neue Mercedes-Benz Werbespot mit Doppelweltmeister Mika Häkkinen, Rekordchampion Michael Schumacher und Fußballlegende Franz Beckenbauer gezeigt.