Meisterfeier: Prominente Gratulanten für di Resta: Vettel & Rosberg gratulieren

, 17.12.2010

Nico Rosberg fuhr DTM-Champion Paul di Resta in dessen C-Klasse zur Meisterfeier vor. Sebastian Vettel grüßte per Videobotschaft.

Ehre wem Ehre gebührt: Neun von elf möglichen Saisonsiegen, die ersten drei Plätze in der DTM-Gesamtwertung - die Saison 2010 war für Mercedes besonders erfolgreich. Am Mittwoch feierte Mercedes die siegreiche DTM-Mannschaft in Stuttgart, allen voran natürlich den neuen DTM-Champion Paul di Resta.

Der Schotte fuhr standesgemäß in der AMG Mercedes C-Klasse vor - chauffiert von keinem Geringeren als Formel-1-Pilot Nico Rosberg, der di Resta so auf ganz besondere Weise zum Titelgewinn gratulierte.

"Ich bin bisher noch nie in einem DTM-Auto gesessen und hatte auf dem kurzen Stück etwas Probleme mit der Sicht", erzählte Rosberg. Für die neue Formel 1-Saison 2011 hat sich Rosberg einiges vorgenommen. "Pauls Leistung in dieser Saison war beeindruckend. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass auch wir erfolgreich sein werden - es ist nur eine Frage der Zeit. Ich freue mich auf nächste Saison."

Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk brachte der als Weihnachtsmann verkleidete di Resta seinen DTM-Meisterpokal mit. Selbst Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ließ es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Formel 3-Teamkollegen per Videogrußbotschaft zum DTM-Titelgewinn zu gratulieren. In der Saison 2006 kämpften Vettel und Di Resta als ASM Mercedes Teamkollegen um den Meistertitel in der Formel 3 Euro Serie, den am Ende Di Resta gewann. "Ich hoffe, dich im nächsten Jahr in der Formel 1 zu sehen", sagte Vettel zu di Resta.

Im Rahmen der DTM-Meisterfeier gab es auch eine Weltpremiere: Zum ersten Mal wurde der neue Mercedes-Benz Werbespot mit Doppelweltmeister Mika Häkkinen, Rekordchampion Michael Schumacher und Fußballlegende Franz Beckenbauer gezeigt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Audi greift nach dem Titel

Audi greift nach dem Titel: Hauptaugenmerk auf den Reifen

Nach der Niederlage gegen Mercedes in der Saison 2010 möchte Audi den Titel in der DTM zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm holen. Da die Technik der DTM-Fahrzeuge auch für 2011 eingefroren ist, wird das …

Paul Di Resta kämpfte schon gegen Vettel und Hamilton

Paul Di Resta: Ein tolles Team

Sie waren Teamkollegen und Titelrivalen. So wie Sebastian Vettel und Mark Webber in der Formel-1-Saison 2010 um den WM-Titel kämpften, fuhren Vettel und sein ASM-Mercedes-Teamkollege Paul Di Resta im Jahr …

Paffett, Di Resta und Spengler - sie alle fuhre in der Formel 3 Euro Serie

Ähnliche Karrierewege bei Di Resta & Co. : Der …

Sie waren Teamkollegen und Titelrivalen. 2006 kämpfte Sebastian Vettel nicht gegen Teamkollege Mark Webber um die F1-Krone, sondern gegen Teamkollege Paul di Resta um den Titel in der Formel 3 Euro Serie. …

Mit 24 Jahren ist Paul Di Resta zum ersten Mal DTM-Champion geworden

Paul Di Resta ist neuer DTM-Champion: Paffett nützt …

Paul Di Resta hat die DTM-Saison 2010 gewonnen. Im Finale auf dem Stadtkurs von Shanghai reichte dem Schotten ein zweiter Platz, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Bruno Spengler, der mit …

Paul Di Resta holte sich die Pole-Position

Paul Di Resta beim Finale auf Pole: Rückschlag für Spengler

Das letzte Qualifying der DTM-Saison 2010 war besonders verrückt. Ausgerechnet Tabellenführer Bruno Spengler leistete sich nach dem Training einen weiteren Fehler in den Straßen Shanghais. Die Pole-Position …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo