Nun steht auch das Design für den Mercedes von Robert Wickens fest: Das Unternehmen Silberpfeil wirbt auf dem Fahrzeug für den gleichnamigen Energydrink
© Foto: Daimler AG
Wenige Tage vor dem Auftakt zur DTM-Saison 2015 hat Mercedes das letzte noch fehlende Autodesign vorgestellt. Nun ist klar, in welchen Farben Robert Wickens an den Start geht - in Silber und Orange. Dafür verantwortlich zeichnet der neue Sponsor seines Fahrzeugs, das Unternehmen Silberpfeil. Auf dem Wickens-Rennwagen bewirbt es in diesem Jahr seinen gleichnamigen Energydrink.
"Unser Markenname Silberpfeil weckt natürlich unweigerlich Assoziationen zur erfolgreichen Rennsporthistorie von Mercedes", meint Hans-Georg Eckschlager, geschäftsführender Gesellschafter bei Silberpfeil. "Daher war es für uns ein logischer Schritt, eine Verbindung mit der Marke einzugehen. Das DTM-Engagement ist hierfür die perfekte Plattform, um unseren Energydrink zu präsentieren."
Audi die Audi-DTM-Designs 2015! und BMW die BMW-DTM-Designs 2015! hatten die Designs für ihre jeweils acht Fahrzeuge für die DTM-Saison 2015 bereits in den vergangenen Wochen und Monaten vorgestellt. Einzig Mercedes, die in diesem Jahr erstmals wieder ebenfalls acht Autos einsetzen, hatte das Aufgebot noch nicht komplett.
Bei Mercedes treten Lucas Auer (ART), Maximilian Götz (Mücke) und Wickens in im Vergleich zur DTM-Saison 2014 neuen oder deutlich veränderten Farbschemen an.