Mercedes-Stimmen vor dem 3. Lauf: Auf Häkkinens Spuren?

, 01.05.2008

Trotz der Fünffach-Pole von Audi verließ 2007 Mika Häkkinen den toskanischen Traditionskurs als Sieger. Ein Erfolg, an den die Stuttgarter anknüpfen wollen.

Bruno Spengler (HWA):

Mein Podiumsplatz in Oschersleben zeigte, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Ich bin deshalb optimistisch, dass wir uns auch in Mugello steigern können. Das Potenzial dazu haben wir.

Paul Di Resta (HWA):

Durch meine italienischen Verwandten ist das Rennen in Mugello für mich so etwas wie ein zweites Heimrennen. Ich freue mich darauf. Es wäre ein guter Anlass, uns weiter zu steigern.

Jamie Green (HWA):

Es wird nicht einfach, die optimale Abstimmung zu finden. Auf der über einen Kilometer langen Start-Ziel-Geraden braucht man möglichst viel Topspeed. In den vielen mittelschnellen Kurven ist Abtrieb wichtig für eine gute Rundenzeit.

Bernd Schneider (HWA):

Die Strecke in Mugello stellt die Ingenieure bei der Abstimmung vor eine schwierige Aufgabe. Ich habe auf diesem Kurs als einziger DTM-Fahrer bereits zweimal gewonnen. Mit unserer Erfahrung sollten wir hier wieder einen Schritt nach vorn machen können.

Gary Paffett (Persson):

Das Streckenlayout von Mugello verspricht ein interessantes Rennen für Fahrer und Zuschauer. Ich mag die Strecke und will hier wieder in die Punkte fahren.

Mathias Lauda (Persson):

Ich denke, dass man am Ende der langen Geraden gut überholen kann, und das will ich tun, um meine ersten Punkte in dieser Saison zu holen.

Ralf Schumacher (Mücke):

Im März fuhr ich in Mugello zum ersten Mal überhaupt. Mit unseren Erfahrungen von den Testfahrten sollten wir ein gutes Basis-Set-up haben, so dass wir hoffentlich mit der richtigen Abstimmung in das Rennwochenende starten. Damit möchte ich meinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Maro Engel (Mücke):

Mugello hat mir bei meinem Mercedes-Benz Debüt im Dezember gut gefallen. Ich freue mich auf das Rennen und die begeisterten italienischen Fans.

Susie Stoddart (Persson):

Bei den Testfahrten im März fuhr ich in Mugello 139 Runden, mehr als jeder meiner C-Klasse Kollegen. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrung am kommenden Wochenende auszahlt.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:

Die Rennstrecke von Mugello ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, sie besitzt schnelle wie auch langsamere Kurven. Wir gewannen dort im letzten Jahr mit Mika Häkkinen ein nicht gerade leichtes Rennen für uns und wollen uns auch am Wochenende möglichst gut in Szene setzen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Auch Ralf Schumacher missfällt die neue erste Kurve.

Schumachers zweiter Anlauf: Am Steuer des Mercedes-Karts

Für Ralf Schumacher war es ein ungewohnt ruhiger Freitag: Ohne technische Probleme spulte der Kerpener sein umfangreiches Testprogramm ab - und verlebte auch abseits seines Dienstwagens einen weniger …

Paul di Resta will in Oschersleben erste Punkte einfahren.

Mercedes-Stimmen: Erfolgreiche Revanche?

Bruno Spengler (HWA): Wir müssen in Oschersleben am Samstag im Qualifying deutlich besser werden, um im Rennen gut abzuschneiden. Das gilt dort vor allem deswegen, weil man auf der kurvenreichen Strecke …

Mattias Ekström gewann zum zweiten Mal in Folge das Auftaktrennen.

Mattias Ekström: Überrascht von Mercedes

"Den Dreifachsieg haben wir nach diesem Wochenende verdient", resümierte Ekström zufrieden nach seinem weit gehend ungefährdeten Auftaktsieg. Der erste Saisonlauf geriet entspannter als von dem zweifachen …

Jamie Green will den dritten Sieg in Folge.

Mercedes-Stimmen: Jubilare mit Heimvorteil

Bruno Spengler (HWA): Mein Ziel ist klar: Nach zwei zweiten Plätzen in den Meisterschaften 2006 und 2007 will ich in diesem Jahr den Titel. Dafür werde ich ab der ersten Runde in Hockenheim kämpfen. …

Mercedes präsentiert seinen neunköpfigen Fahrerkader.

Mercedes-Kader ohne Überraschungen: Green bleibt - …

Just an jenem ersten ITR-Testtag, an denen ohnehin die Cockpitbesetzungen offensichtlich geworden wären, präsentiert Mercedes den lang erwarteten neunköpfigen Fahrerkader - und kann mit diesem kaum noch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo