Nach Kollisionen: Merhi uneinsichtig

, 22.05.2013

Mercedes-Pilot Robert Merhi kann die Kritik von Timo Glock (BMW) nicht verstehen: "Völlig normal, ich war neben ihm und schneller als er"

Mercedes-Pilot Roberto Merhi hat sich beim vergangenen Rennen in Brands Hatch keine Freunde gemacht - zumindest nicht im Lager von BMW. Zuerst schubste der Spanier Timo Glock im Zweikampf von der Strecke, später schickte er dessen Markenkollegen Martin Tomczyk an gleicher Stelle ins Gras. Die beiden BMW-Piloten quittierten die Aktionen des Mercedes-Juniors sofort mit deftigen Worten im Funk, Glock legte später in einem Interview noch einmal nach.

Merhi, der aus Sicht des Ex-Formel-1-Piloten "Tomaten auf den Augen" hatte, darf sich in Zukunft auf einen weniger kooperativen Glock gefasst machen. "Er soll sich mal überlegen, was er in Zukunft macht. Mit mir macht er das jedenfalls nur einmal, aber beim nächsten Mal gibt's die Retourkutsche", so die klare Ansage des prominenten BMW-Neuzugangs, der nach dem umstrittenen Manöver keine Chance auf seine ersten DTM-Punkte mehr hatte.

"Aus meiner Sicht war das ein völlig normales Manöver", wird Merhi von 'TouringCar Times' zitiert. Er sehe keine Veranlassung, sich bei Glock zu entschuldigen. "Ich war auf der Innenseite, ich war schneller als er. Wenn man sich die vergangenen Jahre in der DTM anschaut, dann gab es Dutzende solcher Manöver wie meines. Mir ist wichtig, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Was Glock nach dem Rennen gesagt hat, war nicht nett. Aber ich kümmere mich wenig um das, was andere Leute über mich sagen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Durfte nicht so, wie er gekommt hätte: Robert Wickens in Brands Hatch

Strategie: Reuter kritisiert Mercedes

Mercedes hat sich am Sonntag in Brands Hatch stark präsentiert. Nach einem enttäuschenden Qualifying am Samstag drehten vor allem Gary Paffett, Robert Wickens und Pascal Wehrlein am Renntag richtig …

Starke Leistungen in Brands Hatch: Bruno Spengler und Marco Wittmann

Schnitzer: Ein Geschenk zum Geburtstag

Audi-Pilot Mike Rockenfeller hat mit seinem Erfolg in Brands Hatch die Siegesserie von BMW beendet. Dennoch ist man im Lager der Münchener zufrieden. Champion Bruno Spengler holte Rang zwei und sicherte …

Bruno Spengler sicherte sich als Zweiter wichtige 18 DTM-Punkte

Spengler glücklich: "Wichtige Punkte"

Bruno Spengler hat sich beim DTM-Rennen in Brands Hatch den zweiten Platz gesichert. Nach diesem Podesterfolg liegt der amtierende Champion als bester BMW-Vertreter auf Rang zwei der Gesamtwertung - nur …

Überraschend auf dem Podest in Brands Hatch: Robert Wickens

Wickens: "Wie ein Wunder"

Robert Wickens hat seinen guten Trend beim DTM-Rennwochenende in Brands Hatch fortgesetzt. Der Mercedes-Junior überfuhr die Ziellinie nach 98 Runden als Vierter und durfte nach der Strafe für …

Rockenfeller-Verfolger Augusto Farfus schied mit Technikdefekt aus

Nach "Rocky-Sieg": Audi und Phoenix jubeln

Mike Rockenfeller hat Audi endlich wieder einen Sieg beschert. Der Phoenix-Pilot zeigte beim DTM-Rennen in Brands Hatch keinerlei Schwächen und markierte einen dominanten Erfolg. "Das ist einfach ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo