Nico Rosberg zeigt sich begeistert: Beeindruckende Kulisse

, 17.07.2011

Nico Rosberg zeigte sich bei seinem Besuch der DTM in München begeistert von der Veranstaltung im Olympiastadion.

Nico Rosberg kennt die DTM noch sehr gut aus seiner Zeit in der Formel 3 Euro Serie und aus der DTM-Zeit seines Vaters Keke - vom Event im Olympiastadion München zeigte er sich aber dennoch beeindruckt. "Es ist noch ein bisschen größer, als ich es mir vorgestellt habe, aber auf jeden Fall toll - schon allein diese Idee zu haben und das dann umzusetzen ist super", berichtete Rosberg vor seiner Demofahrt im Mercedes-Boliden.

Den Streckenverlauf hatte sich Rosberg schon im Fernsehen eingeprägt und etwas dabei zugesehen, wie die DTM-Kollegen gefahren sind. "Ich finde auch nicht, dass es zu langsam war - natürlich ist es langsamer als normal, es ist aber trotzdem interessant zu sehen, wie sie ganz nah an die Bande fahren und ein paar Crashs gab es ja auch schon. Das ist hier halt einmal etwas Anderes", so der Deutsche.

Auch wenn die Tribünen noch nicht komplett ausverkauft waren, sah Rosberg eine Zukunft für die Veranstaltung in München. "Es ist hier ja noch das erste Jahr und so etwas muss man halt aufbauen." Bis zu einem 100-prozentigen Erfolg würde es einfach ein wenig dauern. "Aber der Ansatz ist schon da. Man sieht, dass die Begeisterung hier generell vorhanden ist und mit der Zeit wird das vielleicht sogar ein Highlight werden", erklärte der Deutsche.

In Sachen Meisterschaftswertung hatte Rosberg sogar noch eine Meinung auf Lager, die bei den DTM-Fahrern bisher nicht auf große Gegenliebe stieß: "Hoffentlich ist es machbar, dass das auch ein richtiger Lauf wird, der ab nächstem Jahr in irgendeiner Form gewertet wird. Das wäre toll", fand der Mercedes-Star.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mercedes triumphierte am Sonntag

Haug & Ullrich voll des Lobes: Eine tolle Veranstaltung

Auch wenn die beiden Sportchefs von Audi und Mercedes voll des Lobes für die tolle Veranstaltung im Münchner Olympiastadion waren und kaum noch aus dem Schwärmen herauskamen, fanden sie noch ein paar Worte …

Filipe Albuquerque drehte schon ein paar Runden in München

Audi ist bereit für die DTM-Premiere in München: …

Dort, wo bis 2005 der FC Bayern München und 1860 München ihre Heimspiele in der Fußball-Bundesliga austrugen und 1972 die Olympischen Sommerspiele stattfanden, dröhnen Mitte Juli erstmals die rund 470 PS …

BMW schickte das erste Auto auf die Teststrecke

BMW absolviert erstes Roll-Out: Alles läuft nach Plan

Neben BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt waren zahlreiche Mitarbeiter der Motorsport-Abteilung beim Roll-Out des Fahrzeugs dabei, um diesen Meilenstein im Vorbereitungsprogramm auf die DTM-Saison 2012 …

Green zeigte erneut eine tolle Leistung

Green verpasst erneuten Norisring-Sieg: Neustart unmöglich

Nach drei Norisring-Siegen in Folge wurde Jamie Green am heutigen Sonntag entthront. Ausgerechnet sein Teamkollege Bruno Spengler schwamm heute besser um den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Nürnberg. …

Bruno Spengler schwamm am besten

Bruno Spengler holt zweiten Saisonsieg: Rennen …

Bruno Spengler hat den Regen von Nürnberg bezwungen. In einem verkürzten Norisring-Rennen holte sich der Kanadier nicht nur den zweiten Saison-Sieg, sondern auch die erneute Tabellenführung. Zehn Minuten vor …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo