Paffett erwartet erneuten DTM-Start: Formel 1 zu voll

, 01.12.2009

Gary Paffett geht davon aus ein weiteres Jahr in der DTM zu absolvieren. In der Formel 1 würden einfach zu viele Fahrer ein Cockpit suchen.

Abgesehen von Titelträger Timo Scheider zählte Gary Paffett in der abgelaufenen DTM-Saison zu den erfolgreichsten Fahrern. Der Brite gewann vier der zehn Rennen, unter anderem gelang ihm mit dem Überraschungserfolg in Zandvoort ein großer Coup. Der Familienvater hat nie verschwiegen, dass die Formel 1 sein Ziel ist und bleibt - doch auch wenn es 2010 gleich eine Reihe neuer Cockpits gibt, wird Paffett wohl nicht zum Renneinsatz kommen.

"Ich schaue auf alle meine Optionen, aber um ehrlich zu sein erscheint ein Jahr in der DTM am wahrscheinlichsten", berichtete Paffett gegenüber den Kent News. "Es gibt zwar mehr Formel-1-Teams im Fahrerlager, doch es ist weiterhin schwer ein Cockpit zu bekommen. Es haben viele Hersteller aufgehört und eine Menge Fahrer schauen sich nach Verträgen um."

Neben einem Engagement in der DTM und für Mercedes hofft Paffett außerdem, weiter Testfahrten für McLaren absolvieren zu dürfen. "Mit Jenson und Lewis in einem komplett britischen Team zu arbeiten, wäre eine tolle Gelegenheit für mich", so der DTM-Pilot. "Ich würde gerne erfahren, wie groß die Begeisterung für ein britisches Team beim britischen Grand Prix wäre."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ekström auf der Motorshow in Essen

DTM-Profis beim Finale ohne Chance: Immer am Drücker

Aufwärmen der Hinterreifen und anfeuchten der Pneus hat nichts gebracht: beim Finale der Carrera Challenge Tour hatten die drei DTM-Piloten Mattias Ekström, Bruno Spengler und Maro Engel keine Chance gegen …

Di Resta begeistert von F1-Test

Di Resta begeistert von F1-Test: Traum von der Formel 1

Gute Nachrichten für Paul di Resta. Der Schotte wird Anfang Dezember in Jerez bei den Rookie-Tests für Force India ins Auto steigen. Es ist für Di Resta der dritte Test mit einem F1-Rennwagen, zuletzt saß er …

Es wird 2010 kein DTM-Rennen in Dijon geben

Keine Rückkehr nach Dijon: Vertrag wurde aufgelöst

Der neunte Saisonlauf in Dijon-Prenois zählte zu den spektakulärsten des gesamten Jahres. Platzende Reifen und spannende Mehrkämpfe in der Schlussphase prägten das Geschehen rund um den großen …

Ekström schnallt die Langlauf-Ski wieder an

Ekström steht wieder auf den Brettern: Erneuter …

Bei seinem Wasa-Lauf Debüt am 1. März scheint Mattias Ekström auf den Geschmack gekommen zu sein. Zwar belegte der Schwede nach rund 90 Kilometern klassischen Langlaufs nur den 3.692 Platz und hatte einen …

Starten die DTM-Boliden schon bald in Tschechien?

DTM-Rennen in Tschechien?: Planung zu 90 Prozent …

Toni Charouz hat große Pläne. Der tschechische Rennstallbesitzer, der sowohl seine Finger in der Le Mans-, als auch in der A1-Rennserie hat, will laut Autoweek einen F1-Grand Prix in seiner Heimat …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo