Paul Di Resta im Warm-Up am schnellsten: Regen im Anmarsch

, 22.08.2010

Bei trockenen Bedingungen fuhr Paul Di Resta am Sonntagvormittag die schnellste Rundenzeit.

Erstmals an diesem Wochenende ließ sich die Sonne über Zandvoort nicht blicken. Das Warm-Up auf dem 4,307 Kilometer langen Dünenkurs fand dennoch bei trockenen Bedingungen statt, Schauer und Regen werden erst in einigen Stunden erwartet. Den besten Start in den Tag erwischte Paul Di Resta.

Der Mercedes-Pilot, der im Rennen von der dritten Position starten wird, fuhr im Warm-Up eine Bestzeit von 1:33.367 Minuten. Dabei war der Brite auf einem Long-Run unterwegs und drehte rund 15 Runden am Stück, was einem Drittel der Renndistanz entspricht.

Mit einem knappen Rückstand von 0,063 Sekunden landete Mattias Ekström auf dem zweiten Platz. Der Schwede kennt im Rennen von Startplatz fünf nur ein Ziel: Positionen und Boden auf Bruno Spengler gutmachen. Der Tabellenführer hat keine gute Ausgangsposition für das Rennen, auch im Aufwärmtraining schaffte er es nur auf den zwölften Rang.

Timo Scheider, der schnellste Mann des Zeittrainings, kam ebenfalls noch nicht richtig in Schwung. Der zweifache Champion landete direkt vor Spengler auf der elften Position und musste mit einem Rückstand von rund acht Zehntelsekunden leben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Doppelsieg für Mercedes in Zandvoort: Paffett …

Es hätte eigentlich das Rennen des Timo Scheiders werden sollen. Nach der überlegenen Pole Position gestern waren alle Zutaten für den Audi Piloten angerichtet. Allerdings machten bereits die ersten Meter …

Im freien Training gab Timo Scheider bei den Longruns eine gute Figur ab.

Longruns - Immer das gleiche Spiel: …

Timo Scheider hat mit der Pole-Position die besten Chancen auf den Sieg. Doch die Strecke in Zandvoort ist nicht gerade ein reifenschonender Kurs. Scheider nimmt es gelassen. "Gestern waren wir bei den …

Mehr als der elfte Platz war im heutigen Qualifying nicht drin.

Green bester Mercedes-Jahreswagen: Platz 11 - Mehr …

Zandvoort ist bekannt dafür eine Audi-Strecke zu sein. Im Vorjahr konnte Oliver Jarvis mit einem Neuwagen die Pole-Position einfahren. Dieses Mal überrascht der Neuling Miguel Molina mit der …

Alexandre Premat wurde die vorletzte Kurve zum Verhängnis.

Auf die vorletzte Kurve kommt es an: Jeder Zentimeter zählt

Die vorletzte Kurve vor Start- und Ziel wurde einigen Piloten bislang zum Verhängnis. Alexandre Prémat ist einer derjenigen, dem die Strecke ausging. In der zweiten Quali-Session war der Franzose auf einer …

Dr. Wofgang Ullrich ist mit vier Audis unter den Top-6 zufrieden.

Ullrich mit Scheider & Molina zufrieden: Talent Molina

Große Freude beim Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Mit der Pole Position von Timo Scheider und insgesamt vier Audis unter den Top-6 melden sich die Ingolstädter zurück. Laut Statistik war Zandvoort …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo