Persson-Piloten: Kontakte und die Konsequenzen

, 20.08.2012

Für Susie Wolff und Roberto Merhi war am Nürburgring nichts zu holen: Nach Kollisionen chancenlos - In Zandvoort soll es wieder bergauf gehen

Persson bleibt auch nach dem sechsten Lauf der diesjährigen DTM-Saison das einzige Mercedes-Team ohne Punkte. Susie Wolff beendete das Rennen am Nürburgring am Sonntag auf Platz 17, ihr junger Teamkollege Roberto Merhi schied frühzeitig aus. "Ich wurde in der ersten Runde in Kurve drei von einem anderen Auto getroffen und bei dieser Kollision umgedreht. Die folgenden Runden verbrachte ich also damit, wieder zum Feld aufzuschließen - das kostete mich Zeit", sagt Wolff.

"Wir entschieden uns dazu, unsere beiden Boxenstopps recht früh zu absolvieren. Deshalb musste ich in den letzten Runden des Rennens vorsichtig mit den Reifen umgehen", erklärt die Schottin, die am Ende des Rennens wenigstens noch die beiden BMW-Piloten Joey Hand und Andy Priaulx kontrollieren konnte. Zu jenem Zeitpunkt saß Merhi bereits an der Box und verfolgte das Geschehen auf den Monitoren.

"Ich erwischte einen guten Start, doch leider kollidierte ich in der vierten Runde mit einem anderen Piloten auf der Strecke. Der Schaden an meinem Auto war zu groß und ich musste das Rennen vorzeitig in der neunten Runde beenden", beschreibt der Spanier. "Jetzt blicke ich nach vorne. Schon am nächsten Wochenende bietet sich mir in Zandvoort die Gelegenheit, ein besseres Resultat zu erzielen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ralf Schumacher stand kräftig unter Druck: Rahel Frey war bärenstark unterwegs

Frey ganz frech: Die Jagd auf Schumacher

Audi-Pilotin Rahel Frey lieferte am Nürburgring zweifellos ihr bisher bestes DTM-Rennen ab. Die Schweizerin holte zwar auf Platz 14 keine Punkte, aber sie begeisterte mit einem herzhaften Kampf gegen …

Leidensgenossen bei Audi: Die Ex-Champions Scheider und Ekström

Ekström schreibt Titel ab: "Macht trotzdem Spaß"

Vor dem Start in die DTM-Saison 2012 galt Mattias Ekström - wie in jedem Jahr - als heißer Titelkandidat. Der Schwede schaffte es zu Saisonbeginn, die vorhandenen Probleme am Audi A5 DTM zu …

Farfus hätte vielleicht schneller gekonnt, der Verkehr ließ es nicht zu

RBM-BMW: Wahres Tempo blieb verborgen

Augusto Farfus hebt es gerne hervor, wenn er der beste Rookie einer Session ist. Am Sonntag auf dem Nürburgring blieb dem Brasilianer diese Genugtuung verwehrt, schließlich kam Robert Wickens vor …

Tomczyk lobt die Zusammenarbeit von Teams und Fahrern bei BMW

Tomczyk: Ist BMW jetzt die Nummer eins?

Die BMW-Speerspitze sticht: Nachdem zu Saisonbeginn andere Piloten wie Dirk Werner oder Augusto Farfus Glanzlichter einstreuten, setzt sich im Saisonverlauf mehr und mehr die etatmäßige Elite des …

Konkurrenten hinten und vorne auf Distanz: Audi-Pilot Timo Scheider

Scheider stellte verbesserten A5 in Frage

Entspannte Sonntagnachmittage? Darauf könnte Timo Scheider wohl ganz gut verzichten. Wenn dabei Rang neun und zwei Meisterschaftszähler wie am Nürburgring herumkommen, veranlasst das den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo