Prémat akzeptiert Audi-Entscheidung: Meinungsunterschiede

, 19.11.2010

Alexandre Prémat bereut zwar seinen Rauswurf bei Audi, wünscht dem Team aber weiterhin nur das Beste.

Alexandre Prémat hatte das Glück in dieser Saison nicht auf seiner Seite. Nach einer folgenschweren Kollision mit Markenkollege Mattias Ekström entging Prémat Anfang Juni in der Lausitz nur knapp dem Rauswurf bei Audi. Von Audi gab es für Prémat die gelbe Karte, im November folgte die vorzeitige Beurlaubung des Franzosen.

"2010 war ein hartes Jahr für mich. Ich bereue die Trennung von Audi sehr, aber wir hatten ein paar Meinungsunterschiede", sagte Prémat. Der Franzose akzeptiert die Entscheidung des Teams und ist dankbar für die Zeit bei den Ingolstädtern.

"Ich bin dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit Audi seit 2007. Ich konnte sehr viel Erfahrung sammeln und das kann für mich in der Zukunft nur ein Vorteil sein. Ich danke Dr. Ullrich und Audi für ihre Unterstützung - ich wünsche ihnen allen nur das Beste", erklärte Prémat. In 2007 und 2008 war der Franzose der beste Audi-Pilot in einem Jahreswagen.

Beim Saisonfinale in Shanghai wird Prémat von dem Chinesen Darryl O'Young ersetzt. "Es fiel uns nicht leicht, die Entscheidung zu treffen, Prémat vor Ablauf seines Vertrages zu beurlauben. Leider gab es jedoch zuletzt in wichtigen Themen zu unterschiedliche Auffassungen", begründete Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich seine Entscheidung.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Audi dominiert im Regen von Hockenheim: Strafe für …

Wetterwechsel in Hockenheim. Zu der gestrigen Kälte gesellte sich heute Morgen noch ergiebiger Regen, der den ganzen Tag anhalten soll. Das komplette zweite Training fand auf nasser Strecke statt, eine …

Paul Di Resta liegt nur noch sieben Punkte hinter Spengler

Paul Di Resta gewinnt vor Bruno Spengler: Audi …

Trotz verpatzter Boxenstopps ist Mercedes in Oschersleben eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gelungen. Paul Di Resta siegte über einige Umwege von der Pole-Position aus vor Bruno Spengler. Audi …

Timo Scheider startet im Rennen von der vierten Position

Scheider Schnellster im Warm-Up: Mercedes lässt Audi …

Im wichtigen Qualifying haben die Mercedes-Fahrer ernst gemacht und sich die ersten beiden Startplätze geholt. Im eher unbedeutenden Warm-Up ließ man den Audi-Kollegen, wie schon in den beiden freien …

Paul Di Resta erneut auf Pole-Position: Audi nicht …

Auch wenn Audi eine aufsteigende Tendenz an den Tag legte, war Mercedes im Qualifying einmal mehr nicht zu schlagen. Im Finale setzte sich Paul Di Resta mit einer Rundenzeit von 1:21.394 Minuten gegen seinen …

Timo Scheider fuhr die Bestzeit in Oschersleben

Audi dominiert erstes Training: Vierfach-Führung

Für Audi ist das vorletzte Deutschland-Rennen der DTM in Oschersleben so etwas wie die letzte Chance, um im Titelkampf gegen Mercedes zum Konter anzusetzen. Drei Mercedes-Fahrer liegen in der Gesamtwertung …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo