Premat auf Bestzeit-Kurs: Lange Nacht bei Audi

, 20.08.2010

Mit der Bestzeit gibt sich Alexandre Premat nicht zufrieden. Er prophezeit eine lange Arbeitsnacht beim Audi Sport Team Phoenix.

Alexandre Premat startete mit der Bestzeit im ersten freien Training in das DTM-Wochenende in Zandvoort. Mit einer Zeit von 1:33.274 Minuten verwies er seinen Teamkollegen Mike Rockenfeller mit mehr als fünf Zehntel Vorsprung auf Rang zwei. Überhaupt dominierte Audi deutlich vor Mercedes. "Ein guter Start. Trotzdem haben wir noch einiges am Auto zu tun", sagt Premat und bleibt auf dem Boden der Tatsachen.

Denn am Nürburgring erging es dem Franzosen ähnlich. In der Eifel war er im ersten Freien Training unter den Top-5 und daher ebenso gut dabei. Im alles entscheidenden Qualifying am Samstag folgte mit Platz 16 eine bittere Enttäuschung. "Wir müssen hart arbeiten, um in der ersten Reihe zu stehen."

Das Qualifying ist in Zandvoort besonders wichtig, da die Rennstrecke nicht gerade zum Überholen einlädt. "Es ist hier sehr schwierig zu überholen. Daher muss man von vorne starten, um ein gutes Resultat zu erzielen." Der morgige Tag zählt - sowohl für Premat als auch die Konkurrenz. "Es ist uns egal, was die anderen machen. Wir müssen unser Auto nach vorne bringen - das ist unser Job." Es wird wohl eine lange Nacht werden im Audi Sport Team Phoenix.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Kann Audi bald wieder richtig überzeugen?

Audi peilt Trendwende an: Bleibt Zandvoort ein gutes …

19 Punkte beträgt der Rückstand von Mattias Ekström als bestem Audi-Fahrer in der DTM-Tabelle auf Spitzenreiter Bruno Spengler. Verloren aber gibt Audi den Kampf um den vierten DTM-Titel in Folge zur …

Spengler mit Last-Minute-Bestzeit: Mercedes fängt Audi ab

Die erste Standortbestimmung nach der Sommerpause hat Bruno Spengler für sich entschieden. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings fuhr der Tabellenführer die schnellste Zeit. Im ersten Freien Training …

Ullrich: Das Podest ist nicht unmöglich

Ullrich: Das Podest ist nicht unmöglich: Hohe …

Der beste Audi-Pilot Martin Tomczyk startet morgen aus der vierten Position und damit aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Dahinter gehen Mattias Ekström und Oliver Jarvis aus der dritten Startreihe …

Mattias Ekström war nicht zu bremsen

Ekström fährt Bestzeit im Freien Training: Vier Audis vorne

Seit 2003 hat in Nürnberg immer ein Mercedes-Pilot gewonnen. Am Freitag eröffnete Audi mit einer Bestzeit das Rennwochenende auf dem Norisring. Mattias Ekström kehrte mit viel Schwung von seinem …

Mike Rockenfeller war in der Lausitz als Vierter bester Audi-Pilot.

Team Phoenix bestes Audi Team: Produkt akribischer …

"Das ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, jedoch eine sehr schöne", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. "Und das motiviert die gesamte Mannschaft ungemein." Beim DTM-Rennen auf dem EuroSpeedway am ersten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo