Ralf Schumacher will Herausforderung meistern: Eine offene Rechnung?

, 29.12.2009

In der DTM kam Ralf Schumacher bisher auf keinen grünen Zweig. Nimmt er 2010 einen weiteren Anlauf?

Noch hat Ralf Schumacher keinen Vertrag für die Saison 2010 unterschrieben. Dennoch machte sich der Wahl-Österreicher am heutigen Dienstag auf nach Oberstdorf, um dem dortigen Auftakt der Vierschanzen-Tournee beizuwohnen. Schon vor einigen Jahren besuchte der 34-Jährige ein Skispringen und musste feststellen, dass sich kaum etwas verändert hat. "Das Feeling ist immernoch das gleiche. Ich bin wieder überrascht, dass sich die Sportler dort herunter trauen und über die Atmosphäre", so Schumacher im Auslauf der Schattenbergschanze gegenüber der ARD.

Der noch sieglose DTM-Pilot nutzte die Gelegenheit, um sich mit Sven Hannawald zu unterhalten. Der Ex-Skispringer versuchte sich schon in den letzten Jahren im Motorsport und will 2010 eine komplette Saison in der ADAC GT Masters bestreiten. Über eine Partnerschaft werden die beiden wohl kaum gesprochen haben, so sieht Schumacher seine Zukunft schließlich in der DTM oder der Formel 1.

"Ich weiß, dass ich mich bei Mercedes und in der DTM wohl fühle. Es ist eine Herausforderung, die ich noch nicht gemeistert habe. Die Einigung dauert noch etwas", erläutert Schumacher, der eine Entscheidung erst im Januar oder Februar erwartet. Wenn er in der Zwischenzeit ein gutes Angebot aus der Königsklasse geben würde, könnte er sich ein Comeback ohne Zweifel vorstellen. "Ich schließe gar nichts aus..."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström bekommt in der neuen Saison einen neuen Herausforderer

Ekström freut sich auf Jarvis: Etwas britischer Humor

In den letzten drei Jahren musste sich Mattias Ekström gegen die gleichen Teamkollegen beweisen. 2006 fuhr er in souveräner Manier zum Titel, in den Saisons darauf reihte er sich jeweils hinter Timo Scheider …

Dunlop ist seit zehn Jahren Reifenausrüster: …

Vom ersten DTM-Test im Jahr 2000 bis zum DTM-Finale 2009 in Hockenheim wurden rund 100.000 DTM Reifen auf den schnellsten Tourenwagen der Welt eingesetzt. "Zehn Jahre DTM, das bedeutet für uns gleichzeitig …

Oliver Jarvis fährt 2010 im Neuwagen

Jarvis übernimmt Kristensen-Cockpit: Vermutlich …

In der Saison 2010 setzt Audi in der DTM auf Kontinuität: Den Einsatz der bis zu neun Fahrzeuge übernehmen die bewährten Audi Sport Teams ABT Sportsline, Phoenix und Rosberg. Die wichtigste Änderung: Das …

Paul Di Resta überzeugte bei Force India.

Erfolgreicher F1-Test für Mercedes-Piloten: Immer …

Die Mercedes-Benz DTM-Fahrer Gary Paffett und Paul Di Resta bestritten von 1.-3. Dezember drei erfolgreiche Formel 1-Testtage in Jerez de la Frontera. Der DTM-Meister von 2005 und DTM-Vizemeister von 2009 …

Die Königsalle bleibt 2010 DTM-freie Zone

2010 keine Präsentation in Düsseldorf: Wohin führt der Weg?

In den vergangenen Jahren war die DTM-Präsentation in Düsseldorf immer ein voller Erfolg. Hunderttausende Menschen strömten kurz vor Saisonbeginn auf die Königsallee und kamen in den Genuss von Motorensound …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo