Rockenfeller wurde Fünfter: Jahreswagen können mit den Neuwagen mithalten

, 26.04.2010

Mike Rockenfeller wurde beim Saisonauftakt in Hockenheim bester Audi-Pilot.


Audi erlaubte sich beim Auftakt in Hockenheim einige Patzer. Mike Rockenfeller beendete das Rennen im Vorjahreswagen auf der fünften Position. Er war bester Audi-Pilot, und das noch vor Mattias Ekström. Dieser musste aufgrund seines zu früh angetretenen ersten Boxenstops insgesamt drei Stops, anstelle von zwei absolvieren. Rockenfeller startete aus der achten Position ins Rennen. Mit dem heutigen fünften Platz zieht er positive Bilanz zum Saisonstart in Hockenheim. "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Obwohl der Start nicht gerade optimal war. Paul Di Resta wollte mich in die Wand drücken. Daraufhin habe ich einige Plätze verloren und war nur noch Zwölfter."


Mit dem Titelverteidiger Timo Scheider, der im Neuwagen unterwegs ist, konnte er recht gut mithalten. Zwischenzeitlich lieferten sich die beiden ein spannendes Duell. Während des Rennens hatten einige mit Problemen zu kämpfen. So auch Martin Tomczyk, der nach seinem Reifenschaden, dass Rennen schon frühzeitig beenden musste. "Ich hatte das ganze Wochenende keine Probleme. Mit dem Auto können wir zufrieden sein. Es wäre heute noch mehr drin gewesen", meint Rockenfeller.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Vierfach-Triumph für Mercedes: Haug mehr als zufrieden

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist nach den Vierfach-Triumph sehr erleichtert. Mit Gary Paffett, Jamie Green, Bruno Spenger und Paul Di Resta in den Top 4 war die Mercedes-Mannschaft heute …

Paffett & Mercedes triumphieren in Hockenheim: …

Gary Paffett hat den Saisonauftakt der DTM auf dem Hockenheimring gewonnen. Der Brite siegte vor drei Markenkollegen - vor einem Jahr sah es noch ganz anders aus. Für Audi lief dagegen alles schief, was …

Jamie Green schnappte sich die Bestzeit

Green im Warmup vorne: Bestzeit für Mercedes

Der Überraschungsmann des Qualifyings war auch im Warm-Up flott unterwegs: Jamie Green beendete das letzte Training vor dem Rennen auf Platz 1. Im Qualifying erfuhr er sich in seiner 08er C-Klasse den …

Jahreswagen sorgen für Überraschungen: Green in …

Jamie Green schafft es im Jahreswagen auf den vierten Startplatz zu fahren. Im letzten entscheidenen Quali-Segment hätte er es beinahe nach ganz vorne geschafft. "Ich bin zufrieden mit dem Resultat und …

Keine Enttäuschung bei David Coulthard: Coulthard …

Der ehemalige Forme1-1-Pilot David Coulthard hat sein erstes Qualifying in der DTM überstanden. Dass es nicht einfach wird, wusste der Brite schon vorher. Mit einer Zeit von 1:34.791 und 1.577 Sekunden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo