Roll-Out - Regen in Hockenheim: Nasser Saisonauftakt

, 15.05.2009

Die DTM-Saison 2009 begann mit Regen: Pünktlich zum Roll-Out öffnete der Himmel seine Pforten.

Nur 30 Minuten standen den DTM-Piloten am neuen Freitag in Hockenheim zum Fahren zur Verfügung. Doch das erste Roll-Out der neuen Saison fiel ins Wasser: Eine Viertelstunde vor Sessionbeginn setzte starker Regen ein, so dass die Fahrer kaum Runden fuhren.

"Die Bedingungen waren unfahrbar", sagte Martin Tomczyk. Für Systemchecks und Boxenstoppübungen habe es gereicht, "aber zum Fahren hat es zu stark geregnet".

Während Tomczyks Audi keine technischen Probleme hatte, blieb das Auto von Johannes Seidlitz mit einem vermuteten Antriebswellendefekt stehen.

Die relativ aussagelose Bestzeit des 30-minütigen Regen-Roll-Outs holte sich Olivier Jarvis, der schon bei den Vorsaisontests schnell unterwegs gewesen ist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Tom Kristensen hat sich entschieden

Kristensen startet in letzte DTM-Saison: Danach …

Wenn am Sonntag in Hockenheim die neue Saison beginnt, dann startet Audi Pilot Tom Kristensen in seinen ganz persönlichen DTM-Endspurt: Der Däne wird die DTM nach dem Finale im Oktober verlassen und sich …

Tom Kristensen will wieder gewinnen - nicht nur in Le Mans

Kristensen und Tomczyk wollen es wissen: Siege sollen her

In den letzten Jahren standen Tom Kristensen und Martin Tomczyk oft im Schatten ihrer beiden Teamkollegen. 2007 wurde Mattias Ekström Meister, in der vergangenen Saison triumphierte Timo Scheider. Für …

Ekström hat schon zwei Titel auf dem Konto

Audi will dritten Titel holen: Ekström und Scheider …

Das Warten hat ein Ende: Nach exakt 203 rennfreien Tagen springt die Startampel in der DTM am Sonntag erstmals wieder von Rot auf Grün. Im Jahr des 100. Geburtstages möchte Audi der erste Automobilhersteller …

Kostka ist der dritte Neuling bei TME

Futurecom bestätigt Kostka: Kolles setzt drei Audi ein

Es deutete sich schon bei den Testfahrten in Hockenheim an: das Privatteam Futurecom TME wird in der DTM-Saison 2009 drei Fahrzeuge einsetzen. Neben Johannes Seidlitz und Christian Bakkerud, die schon vor …

Jubelt Di Resta am Ende über den Titel?

Für Di Resta zählt nur der Titel: Die Formel 1 im Hinterkopf

Paul Di Resta hat noch eine Rechnung mit der DTM offen. Nach dem verpassten Titel in der Saison 2008 will der Schotte in diesem Jahr einen Platz weiter vorne landen - nur der erste Rang in der Gesamtwertung …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo