Scheider auf dem richtigen Weg: Nicht den Kopf in den Sand stecken

, 08.08.2010

Timo Scheider war heute nicht nur der Startgewinner, sondern auch bester Audi-Pilot.


Von Platz acht ging Timo Scheider in den fünften Saisonlauf und schaffte es am Ende des Rennens mit dem vierten Platz fast aufs Podest. Es scheint wieder aufwärts zu gehen bei dem Vorjahresmeister. "Wir haben heute einen guten Job gemacht. Das zählt", meinte der 31-Jährige.

Kurzzeitig war das Podest sogar in greifbarer Nähe. Ein kleiner Ausrutscher vermasselte ihm jedoch alle Hoffnungen. "Eingangs der Kurzanbindung habe ich einen kleinen Fehler gemacht und dadurch den Anschluss zu Gary [Paffett] verloren", erzählte der Audi-Pilot. Ob er Paffett hätte überholen können, ist jedoch fraglich. Danach war Scheider nur noch darauf besonnen den vierten Platz sicher nach Hause zu fahren.

Der Lahnsteiner gab sich nach dem Rennen wie gewohnt kämpferisch. "Ich werde nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter an meiner Performance arbeiten." Einen weiteren, entscheidenden Schritt machte der Audi-Pilot am Nürburgring. Mit dem vierten Platz gehen fünf Punkte auf das Konto des amtierenden Champions. Mit 17 Zählern liegt er derzeit auf der sechsten Position im Gesamtklassement.

"Man kann nicht immer gewinnen. Dennoch weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir alle arbeiten an der Gesamtperformance", so Scheider optimistisch.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

 Spengler dominiert am Nürburgring

Spengler dominiert am Nürburgring: Dreifachsieg für …

Bruno Spengler wollte nach der ersten Kurve in Führung liegen und das hat der Meisterschaftsführende auch geschafft. Der Mercedes-Pilot ging am Start innen an Polesetter Mattias Ekström vorbei. Der …

Mit dem 12. Startplatz kann sich Maro Engel nicht abfinden.

Große Enttäuschung bei Engel: Keine Worte mehr

Maro Engel ist erneut mehr als unzufrieden. Da sein Mücke-Teamkollege Jamie Green das Rennen morgen aus der zweiten Startreihe in Angriff nimmt, kann sich Engel mit dem 12. Startplatz nicht wirklich …

Ekström lässt Mercedes keine Chance.

Ekström stellt Mercedes in den Schatten: Harte …

Beim Qualifying zum fünften Lauf der DTM schnappte sich Mattias Ekström seine 16. Pole Position. Mit knapp vier Zehnteln Vorsprung ließ er Mercedes-Konkurrent Bruno Spengler stehen, dabei begann das …

Spengler mit Last-Minute-Bestzeit: Mercedes fängt Audi ab

Die erste Standortbestimmung nach der Sommerpause hat Bruno Spengler für sich entschieden. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings fuhr der Tabellenführer die schnellste Zeit. Im ersten Freien Training …

Timo Scheider ließ den Truck hinter sich

DTM vs. Truck: Scheider besiegt Stuck: Doppelsieg …

Der amtierende DTM-Champion Timo Scheider siegte im Show-Duell mit seinem Audi gegen Motorsport-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck im MAN-Truck. Die beiden Piloten lieferten den Fans auf den voll …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo