Scheider Schnellster im Aufwärmtraining: Was macht das Wetter?

, 19.06.2011

Auf dem EuroSpeedway Lausitz startete Timo Scheider nach einem enttäuschenden Qualifying mit der Bestzeit in den Rennsonntag.

Im Warm-up zum vierten Rennen der DTM-Saison 2011 ging es mal wieder richtig eng zu. Auf dem EuroSpeedway Lausitz trennte die ersten 17 Fahrer lediglich eine halbe Sekunde. Die schnellste Zeit aller Teilnehmer fuhr Timo Scheider in 1:20.302 Minuten. Im Rennen startet der Audi-Pilot allerdings nur von Platz neun.

Platz zwei im Aufwärmtraining ging mit nur 0,051 Sekunden Rückstand an Gary Paffett. Bester Jahreswagen-Fahrer war Christian Vietoris, der in 1:20.376 Minuten knapp hinter Oliver Jarvis auf der vierten Position landete. Pole-Mann Bruno Spengler war drei Zehntelsekunden langsamer als Scheider und kam auf den 14. Rang.

Für Spannung könnte auch was Wetter sorgen. Für den Nachmittag sind in der Lausitz teilweise heftige Regenschauer vorhergesagt - ob es tatsächlich zwischen 14-15 Uhr über dem Lausitzring regnet, bleibt aber noch abzuwarten. Vorbereitet sind die Teams und Fahrer auf jeden Fall: Neben dem Regen-Qualifying in Spielberg fuhr man auch schon in Hockenheim auf den neuen Hankook-Regenreifen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Zweiter Sieg in Folge für Martin Tomczyk

Martin Tomczyk holt zweiten Saisonsieg: Überraschung …

Mit seinem zweiten Saisonsieg auf dem EuroSpeedway Lausitz hat Martin Tomczyk die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Jahreswagen-Fahrer wiederholte seinen Sieg aus Spielberg, diesmal gewann er mit …

Bruno Spengler fuhr die schnellste Rundenzeit

Bruno Spengler holt dritte Saison-Pole: Mercedes …

Nach seinem Sieg im Vorjahr startet Bruno Spengler auf dem EuroSpeedway Lausitz in dieser Saison vom ersten Startplatz. Der Kanadier holte die dritte Pole-Position des Jahres, neben ihm wird sein Teamkollege …

Martin Tomczyk fuhr die Bestzeit

Martin Tomczyk übernimmt die Spitze: Knappe Abstände …

In der Generalprobe zum vierten Qualifying der Saison hat Martin Tomczyk den besten Eindruck hinterlassen. Der Audi-Pilot drehte in 1:18.912 Minuten die schnellste Runde des zweiten Trainings auf dem …

Tom Kristensen kehrt kurzzeitig in die DTM zurück

Kristensen feiert DTM-Comeback: Kurze Rückkehr zu Audi

Tom Kristensen kehrt in die DTM zurück. Der achtmalige Le Mans-Sieger übernimmt am kommenden Wochenende für Mike Rockenfeller. Der Zandvoort-Sieger hatte sich bei den vergangenen 24 Stunden von Le Mans nach …

Edoardo Mortara ist schon auf dem EuroSpeedway gefahren

Audi-Rookies kennen den EuroSpeedway: Vorteil für …

In Österreich überraschte Edoardo Mortara mit der viertbesten Zeit im Qualifying. Im Rennen konnte der DTM-Rookie seine gute Startposition nicht in ein entsprechendes Ergebnis verwandeln, nun hofft der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo