Schnitzer: Ein Geschenk zum Geburtstag

, 19.05.2013

Schnitzer-Teamchef Charly Lamm bekommt ein Geschenk zum Geburtstag: Platz zwei durch Bruno Spengler in Brands Hatch - Dirk Werner Zwölfter

Audi-Pilot Mike Rockenfeller hat mit seinem Erfolg in Brands Hatch die Siegesserie von BMW beendet. Dennoch ist man im Lager der Münchener zufrieden. Champion Bruno Spengler holte Rang zwei und sicherte sich damit wichtige Punkte in der Meisterschaft. "Mit dem zweiten Saisonrennen können wir insgesamt zufrieden sein. Wenn man im Rennen drei Fahrer unter die ersten fünf bringt, dann ist dies ein sehr gutes Ergebnis. Wenn man aber mit sechs Fahrern unter den ersten zehn der Startaufstellung ins Rennen geht, wäre durchaus noch mehr drin gewesen", sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.

"Bruno Spengler als Zweiter und sein Team haben einen exzellenten Job gemacht. Ebenso freut es mich für Marco Wittmann, der in seinem erst zweiten DTM-Rennen als Vierter bereits gezeigt hat, welch großes Potenzial er besitzt. Auch Joey Hand als Fünfter hat über das gesamte Wochenende eine starke Leistung gezeigt", so Marquardt. "Pech hingegen hatte Augusto Farfus, der wie schon in Hockenheim klar auf Podiumskurs lag, ehe er wegen eines technischen Defekts ausscheiden musste. Einige Aktionen auf der Strecke waren grenzwertig, die Leidtragenden waren nicht zuletzt unsere Fahrer. Glückwunsch an Audi und Mike Rockenfeller zu diesem Sieg."

"Dieser Podestplatz von Bruno Spengler ist ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wir sind sehr glücklich, dass er sich mit einem guten Start und einer tollen Strategie noch auf Platz zwei vorarbeiten konnte", meint Schnitzer-Teamchef Charly Lamm. "Mehr als der zwölfte Rang war für Dirk Werner kaum möglich. Im dichten Verkehr ist es auf dieser Strecke sehr schwierig, Boden gutzumachen. Unser Team hat wertvolle Punkte gesammelt - und das ist in dieser engen Serie sehr wichtig."

"Das war heute kein einfaches Rennen. Umso glücklicher bin ich über meinen zweiten Platz, und dass wir diese wichtigen Punkte einfahren konnten", sagt Spengler. "Mein Team hat mir ein super Auto zur Verfügung gestellt, die Pace war sehr gut. Wichtig war auch, dass wir eine perfekte Strategie für das Rennen hatten und die Pitstops zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Natürlich hätte ich gerne gewonnen. Aber der zweite Platz ist für Charly und Dieter Lamm auch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Jetzt drücke ich meinen BMW-Kollegen Martin Tomczyk und Augusto Farfus für das 24-Stunden-Rennen beide Daumen."

"Das war ein ganz schwieriges Rennen", fasst Dirk Werner zusammen. "Ich war mitten im Getümmel, und es war fast unmöglich, von dort noch etwas nach vorn auszurichten. Nach dem Start habe ich ein paar Plätze eingebüßt, hatte dann aber nach einem frühen Stopp zumindest für einige Runden freie Fahrt. Dann habe ich aber im Verkehr wieder Zeit verloren. Mein Qualifying muss das nächste Mal einfach besser werden, dann kann ich auch im Rennen wieder angreifen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Bruno Spengler sicherte sich als Zweiter wichtige 18 DTM-Punkte

Spengler glücklich: "Wichtige Punkte"

Bruno Spengler hat sich beim DTM-Rennen in Brands Hatch den zweiten Platz gesichert. Nach diesem Podesterfolg liegt der amtierende Champion als bester BMW-Vertreter auf Rang zwei der Gesamtwertung - nur …

Überraschend auf dem Podest in Brands Hatch: Robert Wickens

Wickens: "Wie ein Wunder"

Robert Wickens hat seinen guten Trend beim DTM-Rennwochenende in Brands Hatch fortgesetzt. Der Mercedes-Junior überfuhr die Ziellinie nach 98 Runden als Vierter und durfte nach der Strafe für …

Rockenfeller-Verfolger Augusto Farfus schied mit Technikdefekt aus

Nach "Rocky-Sieg": Audi und Phoenix jubeln

Mike Rockenfeller hat Audi endlich wieder einen Sieg beschert. Der Phoenix-Pilot zeigte beim DTM-Rennen in Brands Hatch keinerlei Schwächen und markierte einen dominanten Erfolg. "Das ist einfach ein …

Augusto Farfus hätte heute in Brands Hatch locker Zweiter werden können

Farfus: Defekt kostet Führung in der Meisterschaft

Augusto Farfus hätte heute unter normalen Umständen wahrscheinlich 18 sichere Punkte auf sein 2013er-Konto verbuchen können, doch ein technischer Defekt beendete seinen Arbeitstag in Brands …

Mike Rockenfeller war beim DTM-Rennen in Brands Hatch der Beste

Rockenfeller und das "traumhafte Rennen"

Mike Rockenfeller war beim zweiten DTM-Rennen des Jahres in Brands Hatch nicht zu packen. Der Audi-Pilot nutzte die Pole-Position beim Start optimal aus, setzte sich von der Konkurrenz ab und fuhr einen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo