Schrecksekunde für Schnitzer: LKW-Auflieger brennt aus

, 15.05.2014

Auf dem Weg zum DTM-Rennen in Oschersleben ging ein LKW-Auflieger des Schnitzer-Teams in Flammen auf, der jedoch nicht die Rennfahrzeuge enthielt

Schrecksekunde für das Schnitzer-Team: Auf dem Weg zum zweiten Rennen der DTM-Saison 2014 in Oschersleben ist gestern ein LKW-Auflieger des Team ausgebrannt. Am Mittwochnachmittag war auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin in Höhe der Ortschaft Plech (Landkreis Bayreuth) nach Medienberichten im Radkasten des Aufliegers Feuer ausgebrochen. Dem LKW-Fahrer gelang es, die Zugmaschine abzukoppeln, beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Auflieger jedoch schon in Flammen und brannte vollständig aus.

Glück im Unglück: In dem LKW befanden sich lediglich Kleinteile und Reifen, die ein Opfer der Flammen wurden. Die Einsatzfahrzeuge von Burno Spengler und Martin Tomczyk waren nicht in Gefahr. Dennoch geht die Polizei von einem Schaden im siebenstelligen Bereich aus. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Allerdings ereignete sich während der Löscharbeiten auf der Gegenfahrbahn ein Unfall zwischen zwei LKW, bei dem nach Angaben der Polizei zwei Personen leicht verletzt wurden. Offenbar war einer der Fahrer abgelenkt, weil er die Rettungsarbeiten beobachtete. Die A9 musste daraufhin in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Gewichte rein oder raus: Das DTM-Feld wird ab Oschersleben ausbalanciert

Alles Wissenswerte zum DTM-Performance-Gewicht

Die Chancen-Gleichheit im Starterfeld erhalten. Das ist das Ziel der Verantwortlichen in der DTM. Und aus diesem Grund haben sie zur Saison 2014 die sogenannten Performance-Gewichte eingeführt. Mit …

Tendenz ungewiss: Pascal Wehrlein und Mercedes erwarten schwierige Zeiten

Mercedes: Deutliche Verbesserung ist "illusorisch"

Null Punkte beim Saisonauftakt in Hockenheim. Und für die zweite DTM-Station sieht es nicht viel besser aus. Das ist zumindest der Standpunkt, den Mercedes vor dem Rennen in Oschersleben vertritt. "Wir …

BMW-Fahrer Marco Wittmann ist nach seinem Sieg auch DTM-Tabellenführer

Wittmann steht "unter keinem besonderen Druck"

Marco Wittmann ist der Mann der Stunde in der DTM. Und ab dem zweiten Rennwochenende des Jahres der Gejagte. Denn BMW-Pilot Wittmann hat den Auftakt in Hockenheim für sich entschieden und ist damit …

Gerhard Ungar stand lange Zeit für HWA-Mercedes am DTM-Kommandostand

Mercedes-Fahrer: Ungar-Aus "ein Schock für alle"

Erst ein total verpatzter Saisonstart ohne Top-10-Ergebnis, dann eine überraschende Personal-Entscheidung: Nur wenige Tage nach dem DTM-Auftakt in Hockenheim sorgte HWA-Mercedes mit der Bekanntgabe der …

Norbert Haug war früher Gast vor dem 'ARD'-Mikro, nun ist er der TV-Experte

Haug als TV-Experte: "Ich bin kein Richter"

Früher stand er als Mercedes-Sportchef vor der Kamera. Nun ist er der Experte. Also alles anders - und doch nicht. "Ich habe immer noch Journalisten-Blut in den Adern", sagt Norbert Haug bei 'Bild'. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo