Schumacher & Vietoris: Hoffnung auf den Renntag

, 18.08.2012

Die HWA-Piloten Ralf Schumacher und Christian Vietoris planen für den Sonntag in der Eifel eine große Aufholjagd: Es wird ein weiter Weg

Nach einem enttäuschenden Qualifying am Samstag blicken die beiden Mercedes-Hoffnungsträger Ralf Schumacher und Christian Vietoris nach vorn. Von den Startplätzen 15 (Schumacher) und 18 (Vietoris) wollen sich die beiden HWA-Piloten nach vorne arbeiten. "Das war ein schwieriges Qualifying für uns. Leider kam ich nicht über Rang 15 hinaus", gibt sich der Ex-Formel-1-Pilot ratlos.

"Unser Mercedes AMG C-Coupé war in der ersten Saisonhälfte aber im Renntrim sehr schnell und wir haben am Sonntag noch gute Chancen, ein besseres Ergebnis zu erzielen", so Schumacher. "Den Beginn zu meinem Heimrennen auf dem Nürburgring hatte ich mir natürlich anders vorgestellt. Wir konnten bereits in den Trainings erkennen, dass uns ein schwieriges Wochenende erwarten würde", sagt Vietoris.

Der Gönnersdorfer hat ein klares Ziel: Glanzlichter setzen. Dies dürfte zumindest beim Heimspiel schwierig werden. "Trotzdem freue ich mich, vor den Augen meiner Fans und meiner Familie fahren zu können und ich werde morgen alles geben, um ein gutes Resultat beim ersten Rennen nach der Sommerpause zu erzielen", sagt der Youngster.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Für Joey Hand ist die Setuparbeit in der DTM noch immer diffizil

Hand rätselt unter der Sonne Kaliforniens

Ein GT-Spezialist, der zum ersten Mal in der Eifel Autorennen fährt, ist eine Rarität. Joey Hand gehört zu dieser Spezies: "Ich bin erstmals am Nürburgring. Die Strecke gefällt mir", …

Augusto Farfus war so stark wie seit dem Lausitzring nicht mehr

RBM-BMW: Farfus erfreut, Priaulx verwundert

Seinen Anteil an einem erfreulichen Samstag für BMW auf dem Nürburgring hatte in den Reihen der RBM-Mannschaft nur Augusto Farfus. Der Brasilianer fuhr mit dem M3 auf den sechsten Rang, …

Frey präsentierte sich verbessert, wäre aber lieber noch weiter vorne

Ellenbogen ausfahren: Unzufriedene Frey will kämpfen

Bisher gab es für Rahel Frey in ihrer noch jungen DTM-Karriere zu feiern, den Biss hat das der ehrgeizigen Schweizerin aber nicht genommen. Im Gegenteil: Kleine Fortschritte scheinen für die …

Martin Tomczyk hätte gerne weiter vorne gestanden als auf Rang fünf

Tomczyk: Mercedes-Schwäche weckt leise Hoffnungen

Im vergangenen Jahr glänzte Martin Tomczyk mit furiosen Rennen, 2012 schleicht der Rosenheimer im BMW heimlich, still und leise in die vorderen Regionen der Startaufstellung und der DTM-Gesamtwertung. …

Paffett konnte nicht die Grundlage für ein weiteres Spitzenresultat schaffen

Mercedes blutet: Paffett muss Sparschwein schlachten

Vor dem Qualifying auf dem Nürburgring schwebte Gary Paffett noch auf Wolke sieben, am Samstagnachmittag fiel der Meisterschaftsführende aus allen von eins bis 99. "Ich bin total überrascht. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo