Schumacher voller Vorfreude: Rückkehr, Sicherheit & die Gattin

, 03.04.2008

Ralf Schumacher freut sich über die Rückkehr ins DTM-Fahrerlager, hat keine Sicherheitsbedenken und eine interessierte Gattin...

Wenn die DTM am 13. April in Hockenheim in die Saison 2008 startet wird Ralf Schumacher auf alte Bekannte treffen. Vor gut zehn Jahren war der ehemalige Formel-1-Pilot schon drei Jahre im Rahmen der DTM unterwegs, damals noch in Nachwuchsserien wie der deutschen Formel-3-Meisterschaft. "Bereits in diesen Tagen konnte ich in die DTM und deren Umfeld einsehen", sagte Schumacher in einem Interview mit Autosport.

Trotzdem hätte er viel zu lernen, was ihm allerdings großen Spaß bereiten würde. Immerhin verbindet die DTM zwei Faktoren, die für den Wahl-Österreicher sehr wichtig sind: "Motorsport auf höchstem Niveau und extrem sichere Rennwagen." Neben der DTM hätte es einige andere Optionen gegeben. Gerüchten zufolge habe Schumacher im Winter 2007 auch Angebote aus Amerika bekommen, doch besonders gute Erfahrungen an Ovale hat er bekanntlich nicht. "Die anderen Optionen kamen für mich nicht in Frage."

In Interview mit unseren britischen Kollegen ließ Schumacher auch verlauten, dass sich seine Frau Cora über die DTM-Entscheidung gefreut hat. "Einerseits weiß sie, dass ich schlechte Laune bekomme, wenn ich zu lange zu Hause rumsitze und keine Rennen fahre, aber sie ist auch sehr Motorsport-interessiert und mag die DTM", berichtete Schumacher, dessen Gattin sogar schon mehrfach Rennen im Seat Leon Supercopa bestritt und im Rahmen der DTM fuhr. Vielleicht erleben wir die Schumachers 2008 sogar gemeinsam im Rennoverall?

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

In Oschersleben wurde Detailarbeit geleistet.

Audi-Ingenieur Jo Hausner: Deadline Oschersleben

Während sich die Piloten in Oschersleben mühten, nach wenig aussagekräftigen Regentests in Mugello so viele Runden wie möglich abzuspulen, gab es auch hinter den Kulissen keine Zeit zu verlieren. Mit …

Oschersleben, Tag 3: Italienische Verhältnisse

Nach norddeutschen Wetterverhältnissen vor drei Wochen in Mugello hat der Regen die DTM auch am letzten Oschersleben-Testtag eingeholt: Der von den ersten ITR-Testfahrten bekannte Mix aus Regen und …

Im 2008er-Testträger spulte Winkelhock zusätzliche Runden ab.

Winkelhock im Audi-Testträger: Ausflug in die Gegenwart

Nicht nur die mit 1:22.000 Minuten zweitschnellste Zeit des Tages stimmte Markus Winkelhock mit Blick auf den zweiten ITR-Testtag in Oschersleben zufrieden. Vor allem die gestrige Chance, Runden im wieder im …

Mattias Ekström muss pausieren.

Auch morgen außer Gefecht: Zwangspause für Ekström

Die in Mugello sowie während der ersten Montagsstunden in Oschersleben reibungslosen Testfahrten haben für Mattias Ekström ein vorzeitiges Ende gefunden: Nach seinem gestrigen defektbedingten Crash wird der …

Timo Scheider gab den Ton an.

Oschersleben, Tag 2: Scheider distanziert Konkurrenz

Trotz befürchteten Regens kamen die DTM-Protagonisten auch am zweiten ITR-Testtag in Oschersleben in den Genuss einer durchweg trockenen Strecke - die erneut ein Abt-Audi-Vertreter mit der schnellsten Zeit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo