Welcher der sieben DTM-Champions hat 2014 die größten Chancen auf den Titel? Die Fans entscheiden sich klar für BMW-Pilot Bruno Spengler
© Foto: xpbimages.com
Durch die Rückkehr von Paul di Resta zu Mercedes besteht in der DTM-Saison 2014 fast ein Drittel des Starterfeldes aus ehemaligen oder amtierenden Champions. Nicht weniger als sieben Gesamtsieger treten in diesem Jahr in der DTM gegeneinander an. Während Mercedes mit di Resta und Gary Paffett sowie BMW mit Martin Tomczyk und Bruno Spengler je zwei DTM-Champions in ihren Reihen haben, verfügen bei Audi mit Mattias Ekström, Timo Scheider und Mike Rockenfeller gleich drei Piloten über Titel-Erfahrung.
Doch wem dieser meisterlichen Fahrer trauen die Fans in der Saison 2014 am ehesten den Titel zu? Das wollte 'Motorsport-Total.com' in einer Umfrage von seinen Leser wissen. "Welcher DTM-Champion ist für Sie 2014 der große Favorit?" lautete die Fragestellung. Und darauf hatten die Leser eine klare Antwort: Bruno Spengler.
Für 29,25% ist der Kanadier der Top-Favorit auf den Meisterkrone des Jahres 2014. Damit lässt der BMW-Pilot alle anderen Kollegen klar hinter sich. Auf Platz zwei landet dann schon Formel-1-Rückkehrer di Resta. 16,82% machten beim Schotten ihr Kreuz. Ekström (12,26%) und Titelverteidiger Rockenfeller (10,47%) kommen ebenfalls noch auf zweistellige Prozentwerte.
Paffett (8,03%), Scheider (4,67%) und Tomczyk (4,18%) haben indes nur wenige Fans auf der Rechnung. Immerhin 14,32% sind hingegen der Ansicht, dass sich keiner der Champions durchsetzt und ein anderer Fahrer in der Saison 2014 den Titel gewinnt. Insgesamt wurden bei der Umfrage 1.843 Stimmen abgegeben.