Signale erhört: Wolff erwägt Massa-Verpflichtung

, 22.09.2013

Der Mercedes-Motorsportchef bezeichnet einen möglichen Einstieg des Brasilianers als "Gewinn für die DTM" - Massa würde für einen Vertrag sogar ein Jahr pausieren

Felipe Massas Liebesbekundungen in Richtung der DTM werden immer konkreter. Offenbar ist die deutsche Tourenwagen-Szene die erste Anlaufstelle des Brasilianers, sollte es mit einem neuen Vertrag in der Formel 1 nach seinem Aus bei Ferrari nicht mehr klappen. Bislang beruhte das Interesse an einem Vertrag nicht auf Gegenseitigkeit, seit Samstag jedoch hat der 33-Jährige auch unter den Motorsportchefs seine Fürsprecher. Als erster potenzieller Arbeitgeber wagt sich Toto Wolff aus der Reserve.

Der Mercedes-Verantwortliche bekennt auf Massa angesprochen im Gespräch mit 'auto motor und sport': "Er ist auf jeden Fall ein interessanter Pilot. Wir würden sicher darüber nachdenken." Die Stuttgarter sind auch deshalb eine logische Adresse für den ehemaligen Vizeweltmeister, weil es als wahrscheinlich gilt, dass sie 2014 wieder zwei zusätzliche Autos einsetzen und damit Kapazitäten schaffen. Allerdings hatte Mercedes mit seiner Personalpolitik zu Saisonbeginn einen Kurswechsel eingeleitet und es sich auf die Fahne geschrieben, jungen Piloten den Aufstieg aus dem Formelsport zu ermöglichen.

Trotzdem ist Wolff von den Qualitäten Massas angetan: "Ein Fahrer wie Felipe, mit solchen Leistungen wie am Samstag, ist immer ein Gewinn für die DTM oder für jede andere Rennserie", betont der Österreicher. Der scheidende Ferrari-Star hatte seine Wechselabsicht nach dem starken Qualifying beim Nacht-Grand-Prix, als er WM-Kandidat Fernando Alonso ein Schnippchen schlug, nochmals untermauert. "Ich will Rennen fahren und versuchen, eine gute Option zu erhalten. Ist es zu spät, in die DTM zu gehen, warte ich vielleicht ein Jahr", so Massa über einen mögliches Tourenwagen-Debüt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Audi-Pilot Mattias Ekström hat in Zandvoort schon drei Siege gefeiert

Abt-Audi: Tolle Erinnerungen an Zandvoort

Audi reist als großer Titelfavorit zum vorletzten Saisonrennen der DTM in das niederländische Zandvoort. Alle Augen sind auf Phoenix-Pilot Mike Rockenfeller gerichtet. Das Abt-Duo hat nach einer …

Augusto Farfus hat noch Chancen auf seinen ersten DTM-Titel

Farfus will Titelchance in Zandvoort wahren

Die DTM setzt beim neunten von zehn Rennwochenenden in Zandvoort zum Endspurt in der Saison 2013 an. Für den Lauf im traditionsreichen "Circuit Park" macht die Serie nach den Rennen in Brands Hatch, …

Timo Scheider kam in Oschersleben zu seinem besten Saisonergebnis: Platz fünf

Scheider mit Schwung nach Zandvoort

Für Timo Scheider war es bisher eine ernüchternde DTM-Saison. Lediglich ein fünfter, ein sechster und zwei neunte Plätze führen zu einer Punkteausbeute von 22 Zählern - dem 13. …

Pascal Wehrlein und die Konkurrenz: Liebkosen stand nicht auf der Agenda

Die Harten in den Garten: Wehrlein will Ellenbogen ausfahren

Dreimal in den Punkten und oft an der Spitze mitgemischt: Sportlich hat sich Pascal Wehrlein als jüngster DTM-Pilot aller Zeiten bereits in seiner Premierensaison in der Tourenwagen-Szene etabliert, die …

Mike Rockenfeller möchte in Zandvoort den DTM-Titel klarmachen

Rockenfeller will in Zandvoort "den Sack zumachen"

Ein Rennen vor Saisonende kann beim neunten Lauf der DTM 2013 in Zandvoort bereits die Entscheidung über die Meisterschaft fallen. Mike Rockenfeller reist mit einem Vorsprung von 33 Punkten auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo