Spengler gönnt sich keine Auszeit

, 03.11.2012

Der neue DTM-Champ stand drei Stunden nach der Meisterfeier bereits mit Maro Engel auf dem Golfplatz - Urlaub erst zu Weihnachten

Der Termin-Marathon begann für Bruno Spengler direkt nach der Meisterfeier. "Richtig viel geschlafen habe ich nicht", erinnert er sich im Gespräch mit der 'Abendzeitung'. "Ich hatte schon vor Längerem mit Maro Engel und einem sehr guten Kumpel ausgemacht, dass wir Golfen gehen würden heute, egal, wie die ganze Sache ausgeht."

"Wir sind alle drei Riesen-Golffans, das Wetter war herrlich und ein wenig Bewegung an der frischen Luft hat mir gut getan", berichtet der neue DTM-Champion. "Und langsam beginne ich auch zu realisieren, was eigentlich passiert ist am Sonntag. Das war bei der Feier noch ganz anders."

An Urlaub denkt der BMW-Pilot momentan nicht. "Ich denke, dass ich um Weihnachten herum heim nach Kanada fliege. Bis Dezember gibt es noch einiges zu tun", schildert er. Für die Zeit in der Heimat hat Spengler noch keine Pläne gemacht: "Ich hab noch nicht viel geplant, aber ich werde es mir gut gehen lassen. Normalerweise betreibe ich viel Langlauf."

"Letzten Winter habe ich den Biathlon für mich entdeckt. Die Kombination aus Ausdauersport und Konzentration beim Schießen, das gefällt mir richtig", so Spengler. Dass er direkt in der Comeback-Saison von BMW den Titel holte, hat Mercedes sicher nicht gefallen. Dennoch fiel die erste Begegnung mit Norbert Haug positiv aus.

"Wir haben uns nach der Pressekonferenz getroffen und er hat mir sehr nett gratuliert. 'Sensationelle Leistung, Bruno', sowas. Für Norbert war die Situation sicher nicht leicht, schließlich ist er ein Racer und will natürlich immer alles gewinnen, aber er ist auch immer fair. Ein wahrer Sportsmann", lobt Spengler.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Wird Mattias Ekström in der DTM-Saison 2013 in einem BMW M3 sitzen?

Heißer Flirt: Ekström will zu BMW

In der DTM könnte es zum Jahr so viele Fahrerwechsel geben wie seit vielen Jahren nicht mehr. Grund ist die Unzufriedenheit einiger aktueller Audi- und Mercedes-Piloten sowie die Attraktivität von …

Ein ehrgeiziger Andy Priaulx will schon bald an die Spitze der DTM fahren

Priaulx: Potenzial nicht genutzt

Drei Mal in Folge war Andy Priaulx Tourenwagen-Weltmeister. Dass es mit einem DTM-Titel nicht auf Anhieb klappen würde, war ihm vor seinen Antritt bei BMW klar. Dennoch hatte sich der …

Sitzprobe in München: Alex Zanardi bereitet sich auf den DTM-Test vor

BMW: DTM-Test für Zanardi!

Mit Unterstützung von BMW wird Alessandro Zanardi seiner einmaligen Sportlerkarriere ein weiteres Kapitel hinzufügen: Am Donnerstag, dem 8. November, absolviert der Italiener auf dem …

Kein perfektes Jahr: Die Audi-Piloten Rockenfeller, Ekström und Scheider

Audi unter Druck: 2013 muss mehr kommen

Während Audi in der Langstrecken-Weltmeisterschaft alle Titel abräumte und erneut die 24 Stunden von Le Mans gewann, tat sich DTM-Team der Ingolstädter in diesem Jahr deutlich schwerer. Der …

Frank Biela holte sich 1991 den DTM-Titel am Steuer eines Audi V8 quattro

Biela: "Mehr kann man sich kaum wünschen"

Beim spannenden DTM-Saisonfinale in Hockenheim wurde der neue Champion Bruno Spengler vor den Augen vieler Vorgänger gekürt. Unter den Gästen war auch Frank Biela, der 1991 mit Audi den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo