Spengler: Kein uneinholbarer Favorit: Noch nicht mal Halbzeit

, 19.08.2010

Bruno Spengler und Norbert Haug stapeln vor dem Rennen in Zandvoort tief. Die Meisterschaft sei noch nicht so gut wie gelaufen.

Bruno Spengler, Jamie Green, Gary Paffett und Paul di Resta - gleich vier Mercedes-Piloten führen die Gesamtwertung der DTM vor dem Rennen in Zandvoort an. Wenn es nach ihnen geht, soll das so bleiben.

"Nach meinem Sieg auf dem Nürburgring möchte ich in Zandvoort die Meisterschaftsführung möglichst ausbauen", sagt Spengler, der sich vor allem am Samstag steigern möchte. "Mein Qualifying dort war im letzten Jahr mit Platz drei schon ordentlich, aber hoffentlich geht's diesmal noch besser."

Die Meisterschaft sieht er trotz seines Vorsprungs und nur Markenkollegen als Verfolgern aber nicht als uneinholbar an. Der Kanadier sagt: "Es ist noch nicht mal Halbzeit und statt an den Titel zu denken konzentriere ich mich darauf, bei jedem Rennen das bestmögliche Resultat einzufahren."

Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hält den Ball flach. "Mir wird schon viel zu früh in der laufenden Saison spekuliert, dass das Rennen um die Meisterschaft bereits gelaufen sei", betont Haug. "Dem ist sicherlich nicht so, unser Gegner Audi und seine Fahrer sind heute so stark wie eh und je."

Trotzdem möchte Mercedes die Erfolge der letzten Rennen wiederholen. Der Gesamtzweite Jamie Green möchte erneut in seinem Jahreswagen punkten - obwohl er an die Dünenstrecke am Meer keine guten Erinnerungen hat. "In der DTM habe ich - bis auf den sechsten Platz 2008 - noch nicht viel fürs Punktekonto in Zandvoort erreicht", gesteht er. "Es wird also höchste Zeit."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Kann Audi bald wieder richtig überzeugen?

Audi peilt Trendwende an: Bleibt Zandvoort ein gutes …

19 Punkte beträgt der Rückstand von Mattias Ekström als bestem Audi-Fahrer in der DTM-Tabelle auf Spitzenreiter Bruno Spengler. Verloren aber gibt Audi den Kampf um den vierten DTM-Titel in Folge zur …

Rockenfeller bester Fahrer eines Vorjahres-A4.

Phoenix Racing beim Heimspiel: Akzente gesetzt, aber …

Als bester Fahrer eines Vorjahres-Audi A4 DTM belegte Phoenix-Pilot Mike Rockenfeller den neunten Platz und verpasste damit die Punkteränge knapp. Dabei hatte das Wochenende auf der Hausstrecke …

Timo Scheider ist auf dem richtigen Weg.

Scheider auf dem richtigen Weg: Nicht den Kopf in …

Von Platz acht ging Timo Scheider in den fünften Saisonlauf und schaffte es am Ende des Rennens mit dem vierten Platz fast aufs Podest. Es scheint wieder aufwärts zu gehen bei dem Vorjahresmeister. "Wir …

 Spengler dominiert am Nürburgring

Spengler dominiert am Nürburgring: Dreifachsieg für …

Bruno Spengler wollte nach der ersten Kurve in Führung liegen und das hat der Meisterschaftsführende auch geschafft. Der Mercedes-Pilot ging am Start innen an Polesetter Mattias Ekström vorbei. Der …

Mit dem 12. Startplatz kann sich Maro Engel nicht abfinden.

Große Enttäuschung bei Engel: Keine Worte mehr

Maro Engel ist erneut mehr als unzufrieden. Da sein Mücke-Teamkollege Jamie Green das Rennen morgen aus der zweiten Startreihe in Angriff nimmt, kann sich Engel mit dem 12. Startplatz nicht wirklich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo