Spengler mit Last-Minute-Bestzeit: Mercedes fängt Audi ab

, 07.08.2010

Audi schein das erste Training in der Eifel zu dominieren, doch dann fuhr Bruno Spengler die Bestzeit.

Die erste Standortbestimmung nach der Sommerpause hat Bruno Spengler für sich entschieden. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings fuhr der Tabellenführer die schnellste Zeit. Im ersten Freien Training stoppte die Uhr bei Spengler bei 1:24.222 Minuten - damit war er 0,129 Sekunden schneller als die Konkurrenz aus dem Audi-Lager.

Wenige Sekunden vor dem Ende der Trainingssitzung lagen noch vier Audianer an der Spitze des Feldes. Nürburgring-Experter Martin Tomczyk, der bereits zwei Mal auf der Eifel-Strecke gewann, lag lange Zeit vor Mike Rockenfeller, Markus Winkelhock und Alexandre Prémat auf der ersten Position, bis er von Spengler verdrängt wurde.

Einen guten Start in das Wochenende erlebte auch David Coulthard. Mit seinem 2008er-Boliden landete der Schotte auf der sechsten Position. Direkt dahinter reihte sich Oliver Jarvis ein, der am Vormittag noch ein Kartrennen gegen Timo Scheider gewann.

Hinter Maro Engel komplettierten Scheider und Paul di Resta die Top-10. Noch nicht richtig in Schwung kam Gary Paffett, der vor Ralf Schumacher nur den zwölften Rang belegte. Auch Jamie Green blieb mit dem 14. Platz noch hinter den Erwartungen zurück.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ullrich: Das Podest ist nicht unmöglich

Ullrich: Das Podest ist nicht unmöglich: Hohe …

Der beste Audi-Pilot Martin Tomczyk startet morgen aus der vierten Position und damit aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Dahinter gehen Mattias Ekström und Oliver Jarvis aus der dritten Startreihe …

Mattias Ekström war nicht zu bremsen

Ekström fährt Bestzeit im Freien Training: Vier Audis vorne

Seit 2003 hat in Nürnberg immer ein Mercedes-Pilot gewonnen. Am Freitag eröffnete Audi mit einer Bestzeit das Rennwochenende auf dem Norisring. Mattias Ekström kehrte mit viel Schwung von seinem …

Mike Rockenfeller war in der Lausitz als Vierter bester Audi-Pilot.

Team Phoenix bestes Audi Team: Produkt akribischer …

"Das ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, jedoch eine sehr schöne", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. "Und das motiviert die gesamte Mannschaft ungemein." Beim DTM-Rennen auf dem EuroSpeedway am ersten …

Haug und Ullrich erlebten einen unterschiedlichen Sonntag

Haug: Dreifachsieg ist ein Traum: Audi gibt nicht auf

Norbert Haug war nach dem Rennen am EuroSpeedway zu scherzen aufgelegt. Nachdem Rennsieger Bruno Spengler auf der Pressekonferenz Argentinien als Fußball-Weltmeister getippt hatte, konterte Haug: "Das war …

Paul Di Resta fährt die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere ein.

Di Resta sichert sich die Pole-Position: Mercedes …

Bei strahlendem Sonnenschein ergatterte Paul Di Resta den besten Startplatz für das morgige Rennen. Mit der Bestzeit von 1:18.772 Minuten startet der Brite morgen aus der ersten Position in das dritte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo