Spengler Schnellster im Warm-up: Kanadischer Dauerlauf

, 27.07.2008

Bruno Spengler weiß an seine Freitagsform anzuknüpfen: Ebenso wie am Freitag dominierte der Kanadier im Renntrimm das Feld.

Vom missglückten Qualifying-Ergebnis unbeeindruckt hat Bruno Spengler im Warm-up seine Ambitionen für das Rennen unterstrichen. Bei der auch setup-technischen Generalprobe für den siebten Saisonlauf wusste der Kanadier ebenso zu überzeugen wie am Freitagnachmittag, als er während des zweiten Tests das Feld mit überzeugenden Long Runs angeführt hatte. In einer Zeit von 1:24.624 Minuten verwies mit einem Vorsprung von 180 Tausendstelsekunden seinen Teamkollegen Jamie Green auf Rang zwei, der die gute Performance der HWA-Mercedes auf die Distanz bestätigte.

Noch bis zur Mitte des 20-minütigen Warm-ups hatten sich zunächst mit Tom Kristensen, dann mit Mattias Ekström die Abt-Audi-Piloten an die Spitze gesetzt. Am Ende trennten den Schweden im schnellsten Abt-Audi drei Zehntelsekunden von Spengler. Auch Timo Scheider tauchte zwischenzeitlich in den Top 3 auf, wurde dann aber ins vordere Mittelfeld durchgereicht.

Die Jahreswagen befinden sich weiter im Aufwärtstrend - zumindest dank der üblichen Verdächtigen: Ralf Schumacher wusste auf Rang fünf erneut zu überzeugen; Mike Rockenfeller kam trotz automobilen Handicaps auf Position zehn: Der 2007 nach dem Unfall des Rosberg-Piloten lädierte A4 konnte erst durch eine Nachtschicht der Mechaniker wieder hergerichtet werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Ralf Schumacher hofft auf eine gelungene Strategie.

Schumacher vermisst Launch Control: Nicht mein Steckenpferd

Den Zandvoorter Qualifying-Ausreißer nach unten wusste Ralf Schumacher gestern gekonnt auszugleichen, wenn auch begünstigt durch die regenbedingt chaotischen Zustände. Von Startposition sieben aus liegen die …

Rainman Martin Tomczyk.

Tomczyk kann mit Entscheidung leben: Rennkommissare …

In einem überaus chaotischen DTM-Qualifying konnte Martin Tomczyk das Beste aus den vorhandenen Bedingungen machen. Zwar war der Audi-Pilot im zweiten Teil des Zeittrainings bereits auf Pole-Kurs unterwegs, …

Kristensen wird von der Pole starten

Ullrich & Haug im Zwist: Artikel 48.5 bestätigt …

Im Qualifying zur siebten Rennveranstaltung der Saison 2008 präsentierte sich die Eifel von ihrer verrückten Seite. Starker Regen, viele Ausritte und ein Abbruch - das alles innerhalb von nur einer guten …

Tom Kristensen besiegte den Regen.

Kristensen besiegt Regenchaos: Kurzes Vergnügen

Erstmals seit dem Hockenheimer Saisonfinale hat Tom Kristensen am Nürburgring die Pole Position erobert - vor Audi-Jahreswagenpilot Mike Rockenfeller und Vorjahres-Pole-Sitter Martin Tomczyk. Maßgeblich für …

Tom Kristensen setzte eine neue Bestmarke

Kristensen wieder an der Spitze: Bestzeit Nummer zwei

In der Generalprobe zum verspäteten Qualifying fuhr Tom Kristensen zum zweiten Mal an diesem Wochenende die schnellste Zeit. In seinem Audi A4 setzte der Däne in 1:24.176 Minuten eine neue …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo