Spengler verliert Meisterschaftsführung: Die nächsten Rennen greife ich wieder an

, 05.09.2011

In Brands Hatch hat Bruno Spengler seine Führung in der Meisterschaft verloren. Die nächsten drei Rennen will er wieder angreifen.

Es war nicht das Rennen von Mercedes. Gary Paffett belegte als bester Mercedes-Benz Fahrer beim siebten Saisonlauf in Brands Hatch lediglich den vierten Platz. Bruno Spengler musste als Siebter seine Meisterschaftsführung an Martin Tomczyk abgeben. "Der starke Regen kam mir leider nicht gelegen, denn durch die Gischt hatte ich vom achten Startplatz sehr schlechte Sicht auf die Strecke. Deshalb fuhr ich zu Beginn vorsichtig, um nichts zu riskieren und keine Fehler zu machen", erklärte der Kanadier.

Sein Dank galt dem Team für die beiden schnellen Boxenstopps. "Dadurch machte ich noch einen Platz gut - das sicherte mir zwei wertvolle Punkte für die Gesamtwertung", sagte Spengler und fügte hinzu: "Bei den kommenden drei Rennen greife ich wieder voll an, um möglichst viele Punkte einzufahren." Auch Motorsportchef Norbert Haug musste eingestehen, dass das Team im Regen nicht so schlagkräftig wie gewohnt war.

Für ihn fängt der Titelkampf jetzt noch einmal von vorne. "Drei Rennen vor Saisonende fängt der Titelkampf bei fast ausgeglichenem Punktestand an der Tabellenspitze nun von vorne an und Bruno Spengler hat dabei alle Chancen", erklärte Haug. Und auch Spengler betonte bereits vor dem Rennen: "Ich habe schon einmal die Führung verloren und wieder zurückgewonnen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Tomczyk erwartet engen Meisterschaftskampf

Tomczyk erwartet engen Meisterschaftskampf: Die …

Martin Tomczyk eroberte in Brands Hatch die Führung in der Meisterschaft zurück. "Natürlich wird die Meisterschaft hart und das wollen die Zuschauer auch sehen. Man sieht wie schwierig es bislang war und …

Tomczyk gewinnt in Brands Hatch

Tomczyk gewinnt in Brands Hatch: Regen sorgt für …

Bei britischem Wetter ging der siebte Lauf der DTM in Brands Hatch über die Bühne. Martin Tomczyk gewann das turbulente Rennen vor Mattias Ekström und Edoardo Mortara. Der Audi-Pilot übernahm damit wieder …

Ekström verpasste knapp Q4

Ekström verpasste knapp Q4: I-Tüpfelchen hat gefehlt

Großer Jubel beim Audi Sport Team Abt Sportsline in Brands Hatch: Mike Rockenfeller sicherte sich bei seinem 48. DTM-Rennen erstmals die Pole-Position. Titelaspirant Martin Tomczyk aus dem Audi Sport Team …

Paffett startet aus der ersten Startreihe

Vier Mercedes-Piloten in den Top-8: Alles kann passieren

Gary Paffett startet bei seinem Heimrennen als bester Mercedes-Pilot von Startplatz zwei. Paffett fuhr im Einzelzeitfahren zum Abschluss des Qualifyings eine Zeit von 42,288 Sekunden. "Mit meinem zweiten …

Brands Hatch: Rockenfeller  holt Pole Position

Brands Hatch: Rockenfeller holt erste DTM-Pole: …

Auf der 1,929 km kurzen Indy-Variante von Brands Hatch setzte sich Mike Rockenfeller durch. Der Audi-Pilot sicherte sich in 42,090 Sekunden die Pole Position und befindet sich damit in der besten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo