In Brands Hatch hat Bruno Spengler seine Führung in der Meisterschaft verloren. Die nächsten drei Rennen will er wieder angreifen.
© Foto: DTM
Es war nicht das Rennen von Mercedes. Gary Paffett belegte als bester Mercedes-Benz Fahrer beim siebten Saisonlauf in Brands Hatch lediglich den vierten Platz. Bruno Spengler musste als Siebter seine Meisterschaftsführung an Martin Tomczyk abgeben. "Der starke Regen kam mir leider nicht gelegen, denn durch die Gischt hatte ich vom achten Startplatz sehr schlechte Sicht auf die Strecke. Deshalb fuhr ich zu Beginn vorsichtig, um nichts zu riskieren und keine Fehler zu machen", erklärte der Kanadier.
Sein Dank galt dem Team für die beiden schnellen Boxenstopps. "Dadurch machte ich noch einen Platz gut - das sicherte mir zwei wertvolle Punkte für die Gesamtwertung", sagte Spengler und fügte hinzu: "Bei den kommenden drei Rennen greife ich wieder voll an, um möglichst viele Punkte einzufahren." Auch Motorsportchef Norbert Haug musste eingestehen, dass das Team im Regen nicht so schlagkräftig wie gewohnt war.
Für ihn fängt der Titelkampf jetzt noch einmal von vorne. "Drei Rennen vor Saisonende fängt der Titelkampf bei fast ausgeglichenem Punktestand an der Tabellenspitze nun von vorne an und Bruno Spengler hat dabei alle Chancen", erklärte Haug. Und auch Spengler betonte bereits vor dem Rennen: "Ich habe schon einmal die Führung verloren und wieder zurückgewonnen."