Spengler: "Zanardi würde es packen"

, 28.11.2012

Der Kanadier glaubt, dass ein DTM-Comeback seines möglichen Markenkollegen von Erfolg gekrönt wäre - Ex-Formel-1-Stars für Serie nicht unverzichtbar

Für viele Fans wäre ein DTM-Engagement Alex Zanardis ein Traum. Auch der amtierende Champion Bruno Spengler würde es offenbar begrüßen, sollte der Italiener bei BMW tatsächlich einen Vertrag für die kommende Saison erhalten. "Er scheint alles zu schaffen, was er sich vornimmt", lobt Spengler gegenüber 'spox.com' den Mann, der nach seinem schweren Indycar-Unfall ein Comeback in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wagte und bei den Paralympics zwei Goldmedaillen gewann.

Zanardi könnte bei den Münchenern 2013 der Markenkollege Spenglers sein. Dessen sportlichen Respekt genießt er bereits: "Alleine deswegen glaube ich, dass er es auch in der DTM packen würde", glaubt Spengler. Trotzdem will der 29-Jährige nicht herbeireden, was noch gar nicht ist: "Da spielen natürlich viele Aspekte eine Rolle", wirft Spengler ein. Schließlich geht es neben der sportlichen Konkurrenzfähigkeit eines speziell für den früheren Formel-1-Piloten umgebauten Autos auch um die Sicherheit.

Auch wenn Spengler es offenbar begrüßen würde, sollte Zanardi tatsächlich ein Cockpit erhalten und damit für eine gehörige Portion Aufmerksamkeit sorgen - es ist kein Muss, um die DTM attraktiv zu machen. Schließlich sieht der Schnitzer-Fahrer die Serie bereits jetzt hochklassig besetzt - selbst, wenn David Coulthard zurückgetreten ist und die Zukunft Ralf Schumachers mehr als fraglich erscheint. Es gebe "genügend gute Piloten" und brauche "nicht unbedingt Formel-1-Fahrer", um tollen Rennsport zu bieten.

Angesichts dieser Qualität würde es schwierig, den sensationellen BMW-Hattrick von 2012 zu wiederholen. "Die anderen Hersteller schlafen ja auch nicht", weiß Spengler.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

In Essen können die Fans Bruno Spengler und Martin Tomczyk hautnah erleben

DTM-Stars hautnah bei der Essen Motor Show

Fühl Dich wie Bruno! Unter diesem Motto empfängt die DTM beim Motorsport-Saisonabschluss auf der Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember ihre Fans auf einem eigenen Stand. Die Besucher können …

Filipe Albuquerque sieht sich eines Tages bei den 24 Stunden von Le Mans fahren

Albuquerque: Und eines Tages in Le Mans gewinnen

Es ist der Traum vieler Rennfahrer: Einmal mit einem LMP1-Fahrzeug über den Circuit de la Sarthe brettern und siegen. Bei den 24 Stunden von Le Mans, einem der berühmtesten Rennen überhaupt. …

Jacky Eeckelaert wird in der kommenden Saison bei Abt-Audi arbeiten

Audi rüstet weiter auf: Eeckelaert bei Abt

Audi will das recht enttäuschende DTM-Jahr 2012 schnell abhaken und sich für die Zukunft möglichst gut aufstellen. Die Ingolstädter, die in der abgelaufenen Saison nur zwei Rennsiege …

Im kommenden Jahr gastiert die DTM erstmals in Russland

Kompakter DTM-Kalender 2013

Kompakt und hochwertig: Die DTM will ihren Fans 2013 eine noch spannendere Saison präsentieren. BMW-Pilot Bruno Spengler wird seinen Titel im kommenden Jahr in zehn Rennen verteidigen. Damit stehen in …

Nico Rosberg und Fußball-Superstar Sergio Agüero hatten viel Spaß

Rosberg lehrt Fußballer Agüero im DTM-Auto das Füchten

Ob Motorsport oder Fußball - in beiden Sportarten kommt es auf die richtige Beinarbeit ab. Der argentinische Fußballstar Sergio Agüero bewies, dass er in beiden Disziplinen mit Talent …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo